Lokal und Remote schwarzer Bildschirm
Hallo Allerseits,
ich bitte um kompetente Denkanstöße zu folgendem Problem:
1. Lokal wurde der Bildschirm unvermittelt Schwarz
2. Remote, von mir aus, wird über RAdmin auch ein schwarzer Bildschirm angezeigt, aber die Anmeldung über RAdmin wurde akzeptiert!
3. Ein Neustart bewirkte, dass dieser Rechner im Netz seine Dienste sauber bereitstellt, das habe ich dort im Netz kontrolliert.
Erste Erkenntnisse, nachdem die Damen vor Ort alle Kabel kontrolliert haben:
- 'Kein Signal' am fraglichen Monitor ist manchmal zu sehen
- beim Neustart wird nichts am Monitor angezeigt, auch kein Harwarebildschirm/BIOS usw.
Verbaute Hardware: ASROCK A320M PRO4 mit AMD Ryzen 3 2200G mit 8GB, es wird die Grafik des Ryzen genutzt, Win 10Pro 22H2
???
- Monitor kaputt? Aber dann hätte ich Remote doch ein Bild, oder?
- Keine Grafikausgabe?? Grafik des Ryzen kaputt? Hätte ich dann komplett kein Bild, lokal und remote, nicht?
- Gibt es noch weiter Fehlermöglichkeiten die ich erst mal nicht sehe?
!!!
- Als Test 'ne Grafikkarte einbauen - und schauen...
Aber ich bin erst mal nicht vor Ort und muss mich dem Problem erst einmal gedanklich, mit Eurer Hilfe, nähern.
Hmm, was meint Ihr?
BG BM
ich bitte um kompetente Denkanstöße zu folgendem Problem:
1. Lokal wurde der Bildschirm unvermittelt Schwarz
2. Remote, von mir aus, wird über RAdmin auch ein schwarzer Bildschirm angezeigt, aber die Anmeldung über RAdmin wurde akzeptiert!
3. Ein Neustart bewirkte, dass dieser Rechner im Netz seine Dienste sauber bereitstellt, das habe ich dort im Netz kontrolliert.
Erste Erkenntnisse, nachdem die Damen vor Ort alle Kabel kontrolliert haben:
- 'Kein Signal' am fraglichen Monitor ist manchmal zu sehen
- beim Neustart wird nichts am Monitor angezeigt, auch kein Harwarebildschirm/BIOS usw.
Verbaute Hardware: ASROCK A320M PRO4 mit AMD Ryzen 3 2200G mit 8GB, es wird die Grafik des Ryzen genutzt, Win 10Pro 22H2
???
- Monitor kaputt? Aber dann hätte ich Remote doch ein Bild, oder?
- Keine Grafikausgabe?? Grafik des Ryzen kaputt? Hätte ich dann komplett kein Bild, lokal und remote, nicht?
- Gibt es noch weiter Fehlermöglichkeiten die ich erst mal nicht sehe?
!!!
- Als Test 'ne Grafikkarte einbauen - und schauen...
Aber ich bin erst mal nicht vor Ort und muss mich dem Problem erst einmal gedanklich, mit Eurer Hilfe, nähern.
Hmm, was meint Ihr?
BG BM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73696407555
Url: https://administrator.de/contentid/73696407555
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar