blume16
Goto Top

Lokale adminisdrationsrechte

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir ein Spiel auf windows xp instaliert, aber wenn ich es öffnen will, steht dort:

,,Bitte Starten Sie das Programm einmal mit (lokalen) Administrationsrechten)

Content-Key: 133267

Url: https://administrator.de/contentid/133267

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 12, 2010 at 13:49:46 (UTC)
Goto Top
Melde dich als Administrator an und starte das Spiel. Danach sollte es normal gehen.

*edit* Welches Spiel?
Member: blume16
blume16 Jan 12, 2010 at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Aber wie melde ich mich als Administrator an?
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Jan 12, 2010 at 14:14:39 (UTC)
Goto Top
Das sollte der/diejenige wissen, der/die den Rechner eingerichtet hat.
Es wird vermutlich noch einen weiteren Account geben, der höhere Rechte besitzt.
Member: blume16
blume16 Jan 12, 2010 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
ich bin ja der Administrator, deshalb versteh ich das ja nicht
Member: arndttob
arndttob Jan 12, 2010 at 14:22:14 (UTC)
Goto Top
- Gehe mit dem Explorer in das Spiele-Verzeichnis
- Drücke die Shifttaste und mach ein Rechtsklick auf die .exe die das Spiel ausführt.
- Wähle "Ausführen als..:"
- Folgender Benutzer...
- <PC-Name>\Administrator evtl. Passwort eingeben (falls der Admin eins hat)
Mitglied: 62929
62929 Jan 12, 2010 at 15:07:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Shift gedrückt halten und Rechtklick auf die Spiel.exe

Gruß
dante!

edit: bin irgendwie blind gewesen <-- Sorry für die unnötige -weil schon genannte- Antwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2010 at 19:59:35 (UTC)
Goto Top
Es sollte keinen Unterschied machen, ob lokaler Admin (beliebiger Nutzername) oder Administrator. Dennoch austesten, was passiert, wenn Du Dich als Konto "administrator" anmeldest. Bei home nur im abgesichrten Modus sichtbar ohne Tricks.
Aber eigentlich sollte der Fehler zu finden sein, wenn Du procmon mitloggen lässt, was bei Start geschieht. Danach das Log nach access denied filtern.