Lokale Anmeldung bei Ausfall des AD nicht möglich
Hallo,
wir haben eine Windows 2003 SBS Domäne, an der sich alle Clients anmelden. Die Profile sind servergespeichert, werden aber natürlich lokal ebenfalls erstellt und jeweils aktualisiert. Nun kenne ich das so, dass das Anmelden auch bei Ausfall des ADs möglich ist mit wem Hinweis, dass nur das lokale Profil geladen wurde.
Am Wochenende habe ich das ganze mal getestet leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung, dass der Benutzername nicht gefunden wurde. O_o
Zu Hause habe ich zu Testzwecken eine Domäne eingerichtet (Server 2003 Std.). Hier funktioniert die Anmeldung bei ausgeschlatetem AD perfekt.
Ist bei unserem SBS evtl. irgendwas verstellt? Welche "Haken" muss ich setzen?
Vielen Dank für eure Mithilfe
wir haben eine Windows 2003 SBS Domäne, an der sich alle Clients anmelden. Die Profile sind servergespeichert, werden aber natürlich lokal ebenfalls erstellt und jeweils aktualisiert. Nun kenne ich das so, dass das Anmelden auch bei Ausfall des ADs möglich ist mit wem Hinweis, dass nur das lokale Profil geladen wurde.
Am Wochenende habe ich das ganze mal getestet leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung, dass der Benutzername nicht gefunden wurde. O_o
Zu Hause habe ich zu Testzwecken eine Domäne eingerichtet (Server 2003 Std.). Hier funktioniert die Anmeldung bei ausgeschlatetem AD perfekt.
Ist bei unserem SBS evtl. irgendwas verstellt? Welche "Haken" muss ich setzen?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81788
Url: https://administrator.de/contentid/81788
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde die einstellung nicht in der Default vornehmen.
Mach eine eigene GPO. Diese braucht auch nur auf die arbeitsplatz PC zu greifen.
Um dein Problem zu lösen reicht eigentlich ein Wert >0.
Der wert gibt die anzahl der lokal gespeicherten Useranmeldungen an.
d.h. bei 3 können sich die letzten 3 an diesem PC angemeldeten User, auch ohne DC anmelden.
Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube der Standartwert ist 10.
Mach eine eigene GPO. Diese braucht auch nur auf die arbeitsplatz PC zu greifen.
Um dein Problem zu lösen reicht eigentlich ein Wert >0.
Der wert gibt die anzahl der lokal gespeicherten Useranmeldungen an.
d.h. bei 3 können sich die letzten 3 an diesem PC angemeldeten User, auch ohne DC anmelden.
Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube der Standartwert ist 10.