LSI MegaRAID 9260-4i foreigen configuration import funktioniert nicht. "error reading foreign config"
Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei eine RAID-Controller Migration durchzuführen. Ich möchte einen Fujitsu D2616 RAID-Controller (Welcher ein LSI 9261-8i ist) gegen einen originalen LSI 9260-4i tauschen und mein virtuelles Laufwerk wieder importieren. Dies funktioniert leider nicht mit der Message: "Error reading foreign config" (Siehe Anhang). Ich habe als Zielcontroller den bereits erwähnten probiert und zusätzlich noch einen IBM-Controller (LSI 9260-8i) ausprobiert. Bei beiden Importversuchen kommt der besagte Fehler im Import-Assistenten des WebBios von LSI . Ich habe am Rande gelesen, dass es möglicherweise mit einer Lizenz zutun haben könnte. Kann mir hier jemand weiter helfen oder Tips geben?
Grund für den Tausch sind die einfach in Betrieb zu nehmenden LED-Indikator-Anschlüsse, die der LSI hat. Der Fujitsu-Controller hat zwar auch welche aber die funktionieren mit keiner einzigen Belegung der Anschlüsse. Ich brauche jedoch unbedingt die Fault-LED.
Danke schon mal und Grüße!
Benjamin
ich bin gerade dabei eine RAID-Controller Migration durchzuführen. Ich möchte einen Fujitsu D2616 RAID-Controller (Welcher ein LSI 9261-8i ist) gegen einen originalen LSI 9260-4i tauschen und mein virtuelles Laufwerk wieder importieren. Dies funktioniert leider nicht mit der Message: "Error reading foreign config" (Siehe Anhang). Ich habe als Zielcontroller den bereits erwähnten probiert und zusätzlich noch einen IBM-Controller (LSI 9260-8i) ausprobiert. Bei beiden Importversuchen kommt der besagte Fehler im Import-Assistenten des WebBios von LSI . Ich habe am Rande gelesen, dass es möglicherweise mit einer Lizenz zutun haben könnte. Kann mir hier jemand weiter helfen oder Tips geben?
Grund für den Tausch sind die einfach in Betrieb zu nehmenden LED-Indikator-Anschlüsse, die der LSI hat. Der Fujitsu-Controller hat zwar auch welche aber die funktionieren mit keiner einzigen Belegung der Anschlüsse. Ich brauche jedoch unbedingt die Fault-LED.
Danke schon mal und Grüße!
Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395969
Url: https://administrator.de/contentid/395969
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
https://www.broadcom.com/support/knowledgebase/1211161498332/unable-to-i ...
Gruß,
Peter
Zitat von @vanfeuchtsing:
Ich möchte einen Fujitsu D2616 RAID-Controller (Welcher ein LSI 9261-8i ist) gegen einen originalen LSI 9260-4i tauschen und mein virtuelles Laufwerk wieder importieren. Dies funktioniert leider nicht mit der Message: "Error reading foreign config"
Sicher das dies so vorgesehen ist bzw. was hat Fujitsu an seiner Firmware geändert? Schon mal versucht die Originale Firmware von ehemals LSI auf dein Fujitsu Controller der auf einen 9261 basiert drauf zu machen?Ich möchte einen Fujitsu D2616 RAID-Controller (Welcher ein LSI 9261-8i ist) gegen einen originalen LSI 9260-4i tauschen und mein virtuelles Laufwerk wieder importieren. Dies funktioniert leider nicht mit der Message: "Error reading foreign config"
Kann mir hier jemand weiter helfen oder Tips geben?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht079447Grund für den Tausch sind die einfach in Betrieb zu nehmenden LED-Indikator-Anschlüsse, die der LSI hat. Der Fujitsu-Controller hat zwar auch welche aber die funktionieren mit keiner einzigen Belegung der Anschlüsse. Ich brauche jedoch unbedingt die Fault-LED.
Schon mal den Nachfolger von LSI (AVAGO dann Broadcom INC.) angesprochen?https://www.broadcom.com/support/knowledgebase/1211161498332/unable-to-i ...
Gruß,
Peter
Hallo,
Warúm nennt Fujitsu und andere Hersteller einen LSI Controller nicht LSI Controller? Weil vermutlich Optionen fehlen oder hinzugefügt sind und nur von diesen anderen Hersteller genutzt/unterstützt werden. Z.B. braucht Fujitsu nur ein Bit in der Config geändert haben und schon hast du dein Problem. Wer dir dies sagen könnte ist LSI (díe es aber so nicht mehr gibt) oder Fujitsu (die es dir aber nicht verraten werden). Es gibt nicht wirklich viele RAID Controller Hersteller, und Fujitsu ist defintiv keiner (nur zukauf Produkte) sowie es wohl MSI Mainboards sind und du nur von Fujitsu updates etc. bekommen kannst. MSI sagt dir "diese Mainboards kennen wir nicht", vielleicht ist es bei den LSI Produkten ebenso.
Gruß,
Peter
Warúm nennt Fujitsu und andere Hersteller einen LSI Controller nicht LSI Controller? Weil vermutlich Optionen fehlen oder hinzugefügt sind und nur von diesen anderen Hersteller genutzt/unterstützt werden. Z.B. braucht Fujitsu nur ein Bit in der Config geändert haben und schon hast du dein Problem. Wer dir dies sagen könnte ist LSI (díe es aber so nicht mehr gibt) oder Fujitsu (die es dir aber nicht verraten werden). Es gibt nicht wirklich viele RAID Controller Hersteller, und Fujitsu ist defintiv keiner (nur zukauf Produkte) sowie es wohl MSI Mainboards sind und du nur von Fujitsu updates etc. bekommen kannst. MSI sagt dir "diese Mainboards kennen wir nicht", vielleicht ist es bei den LSI Produkten ebenso.
Bei denen habe ich mich noch nicht gemeldet nein.
Ist aber neben Fujitsu deine beste AnlaufstelleDen Auszug findest Du im aktuellen Anhang. Allerdings habe ich im Controller-Setup noch nie irgendwas von einer Wiederherstellungs-Lizenz gelesen...
Lies mal nach a´was es mit Fastpath bzw. CacheCade auf sich hat. Je nach wann du gekauft hast bzw. wann die Produziert wurden ist nämöich auch Fastpath noch mit einer zusätzlichen Lizenz erst nutzbar obwohl wenn du jetzt schaust ist FastPath jetzt bestandteil im standard. Hast du denn Lizenzen aktiviert gehabt?Gruß,
Peter