LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg
Hallo Zusammen,
ich habe heute ein paar Wartungsarbeiten im Netzwerk ausgeführt. Dabei habe ich den ESXi 5.1 Sp 3 heruntergefahren und Stromlos gehabt. Alle Festplatten wurde kurz abgeklemmt und auf Fehler überprüft. Ich habe so das Gefühl, dass hierbei was schief gelaufen ist. Den nach der Prüfung der HDDs aus dem Raidvebund, konnte der LSI Controller kein Raidvebund mehr finden. In der Console wurden alle HDDs als unkonfig. angezeigt.
Ein Megagau! Im Netz konnte ich auf der schnelle nichts finden, ausser beim LSI Support zu melden.
Hat einer von euch eine Idee, was da schief gelaufen ist?
Danke für die Infos
Ps: Ich habe das Raid neu erstellt und die VMs aus Backup wiederhergestellt, hoffe das geht gut.
ich habe heute ein paar Wartungsarbeiten im Netzwerk ausgeführt. Dabei habe ich den ESXi 5.1 Sp 3 heruntergefahren und Stromlos gehabt. Alle Festplatten wurde kurz abgeklemmt und auf Fehler überprüft. Ich habe so das Gefühl, dass hierbei was schief gelaufen ist. Den nach der Prüfung der HDDs aus dem Raidvebund, konnte der LSI Controller kein Raidvebund mehr finden. In der Console wurden alle HDDs als unkonfig. angezeigt.
Ein Megagau! Im Netz konnte ich auf der schnelle nichts finden, ausser beim LSI Support zu melden.
Hat einer von euch eine Idee, was da schief gelaufen ist?
Danke für die Infos
Ps: Ich habe das Raid neu erstellt und die VMs aus Backup wiederhergestellt, hoffe das geht gut.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 327200
Url: https://administrator.de/forum/lsi-megaraid-9260-nach-reboot-esxi-raidvebund-weg-327200.html
Printed on: May 11, 2025 at 15:05 o'clock
2 Comments
Latest comment
nabend...
blöde frage, aber wie hast du die platten auf Fehler geprüft ?
wie kommst du überhaubt auf so eine schnaps idee ?
was war das für ein Raidlevel ?
alle Platten auch da, wo sie auch waren eingebaut ?
für sowas gibbet Patrol read & consistency check!
SMART werte kannst du auch im MegaRAID Storage Manager abfragen etc...
na, ein gutes hat es aber.. jetzt kannst du sicher festellen ob dein Backup funktioniert, und weißt wie lange der Restore braucht!
ich hoffe nicht zu lange...
Frank
blöde frage, aber wie hast du die platten auf Fehler geprüft ?
wie kommst du überhaubt auf so eine schnaps idee ?
was war das für ein Raidlevel ?
alle Platten auch da, wo sie auch waren eingebaut ?
für sowas gibbet Patrol read & consistency check!
SMART werte kannst du auch im MegaRAID Storage Manager abfragen etc...
na, ein gutes hat es aber.. jetzt kannst du sicher festellen ob dein Backup funktioniert, und weißt wie lange der Restore braucht!
ich hoffe nicht zu lange...
Frank