LTO1 Bandlaufwerk am HP SmartArry 6400 + Treiber unter Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme:
1.) Sobald ich mein LTO1 Bandlaufwerk an den HP Smart Arry 6400 hänge ist das System Sehr langsam und das Laufwerk wird permanent angesprochen. In einem anderen PC geht das Bandlaufwerk problemlos.
2.) Gibt es (und wenn Ja wo) Treiber für den HP Smart Arry 6400 für Windows Server 2008 R2?
Danke für eure Hilfe
Google hab ich nichts passendes gefunden.
ich habe 2 Probleme:
1.) Sobald ich mein LTO1 Bandlaufwerk an den HP Smart Arry 6400 hänge ist das System Sehr langsam und das Laufwerk wird permanent angesprochen. In einem anderen PC geht das Bandlaufwerk problemlos.
2.) Gibt es (und wenn Ja wo) Treiber für den HP Smart Arry 6400 für Windows Server 2008 R2?
Danke für eure Hilfe
Google hab ich nichts passendes gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273099
Url: https://administrator.de/contentid/273099
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hatte wir öfters hier:
- Ein RAID Controller ist eine schlechte Wahl um ein Bandlaufwerk anzuschließen
- LTO1 bzw. parallel SCSI ist schon seehrr angestaubt, wenn du das wirklich noch verwenden willst solltest du eine LSI oder Adaptec ohne RAID verwenden, die werden oft direkt vom System erkannt
Viel Glück
Andi
hatte wir öfters hier:
- Ein RAID Controller ist eine schlechte Wahl um ein Bandlaufwerk anzuschließen
- LTO1 bzw. parallel SCSI ist schon seehrr angestaubt, wenn du das wirklich noch verwenden willst solltest du eine LSI oder Adaptec ohne RAID verwenden, die werden oft direkt vom System erkannt
Viel Glück
Andi
Wirklich?
LTO1?
Ich referenziere hier mal die Tabelle aus der deutschen Wikipedia:
WARUM verwendest du also noch LTO1?
LTO1?
Ich referenziere hier mal die Tabelle aus der deutschen Wikipedia:
Laufwerks-generation | Bandkapazität bei gleicher Generation | maximale Transferrate | kompatible Bänder | Verfügbarkeit | neue Funktionen | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
ohne Kompression | mit Kompression | ohne Kompression | mit Kompression | Schreiben | Lesen | Lizenzen seit | Produkte seit | ||
Ultrium 1 | 100 GB | 200 GB | 20 MB/s | 40 MB/s | Ultrium 1 | Ultrium 1 | 1998 | 2000 | |
Ultrium 6 | 2.500 GB | 6.250 GB | 160 MB/s | 400 MB/s | Ultrium 5 Ultrium 6 | Ultrium 4 Ultrium 5 Ultrium 6 | Juni 2011 | Dezember 2012 | LTO-DC: Erhöhung der Kompressionseffizienz auf „2,5:1“ max. 4 Partitionen |
WARUM verwendest du also noch LTO1?
Weil es noch in der Krabbelkiste liegt...?
Ich würde es auch nicht machen, selbst LTO2 kriegt man mittlerweile schon geschenkt.