Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Möchte ganze Taskleiste löschen

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 23:28 Uhr, 6037 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe viele Anwendungen in der Taskleiste (unten rechts, neben der Uhr auf meinem PC). Wie kann ich alle löschen ????

Ich hab` ein relativ einfaches Problem.

Ich möchte alle Anwendungen, die unten rechts (in der Taskleiste, neben der Uhr) sind löschen bzw. mit anderen Anwendungen austauschen.

Wer kann mir helfen !?

Dank Euch schon im voraus für die Unterstützung ...
Mitglied: 4420
19.07.2006 um 21:01 Uhr
Die Anwendungen die du dort gestartet siehst sind zum einen Windowseigene Programme (wie z.B. Lautstärkeeinstellungen!

Zum anderen sind es viele Programme die du in deinem Autostart Ordner hast. Du könntest z.B. mit nem Tool einige der Autostartprogramme löschen (nicht alle, da Windows einige benötigt)!

Leider weiß ich gerade nicht den Namen eines Tools!
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 22:25 Uhr
hallo,

vielleicht geht es ja mit dem "tweakUI" ist bei den microsoft powertoys dabei.
aber genau weiss ich es auch nicht.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
19.07.2006 um 22:40 Uhr
Danke euch für die Mühe ...

Ich hab in den Einstellungen der jeweiligen Programmen mal rumgestöbert und bei einigen einen Hinweis für einen Klick "möchten Sie das Programm in der Taskleiste sehen?".

Ich denke wir sollten das Pferd von dieser Seite besteigen ...

Dank Euch vielmals für die Ratschläge !!!!

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.07.2006 um 23:28 Uhr
registry: hkey_kocal_machine\microsoft\windows\current version\run\

da ist (fast) alles aufgelistet was man so untren rechts später sieht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Humor (lol)

Sagenhafte Verdienstchancen. (nicht ganz ernstgemeint)

Frage von Penny.CilinHumor (lol)29 Kommentare

Ich habe heute zwei interessante Angebote gesehen / bekommen. Nachdem ich die Recruiter kontaktiert hatte, konnte ich mir das ...

Windows Server

Windows 10 noch nicht ganz unattended

Frage von psimon87Windows Server

Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich versuche mich gerade am WDS einrichten und bin jetzt ...

Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...