Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte GMX und Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

Mitglied: LPG

LPG (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 06.10.2004, 8329 Aufrufe, 4 Kommentare

möchte GMX & Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

Wie ist es beim Vigor Router 2500 möglich den Zugriff auf GMX & Co. zu sperren.
In unserem Netz soll dies nicht möglich sein!
Mitglied: abacusrk
04.10.2004 um 16:12 Uhr
Über "Firewall Einstellungen" - "URL Filter" können Stichworte eingegeben werden, die nicht in den Internetadressen auftauchen dürfen.
Wenn da also www.ebay.de steht, kommt man nicht mehr auf diese Seite.

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
05.10.2004 um 11:52 Uhr
Hallo Rainer,
danke für diesen Tip, leider kann ich in den Firewall Einstellungen keine "URL Filter" finden.
Reden wir vom gleichen Router Vigor 2500 ????
Grüße Bert
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
05.10.2004 um 20:38 Uhr
Sorry, hatte gerade nur einen 2600er vor der Nase und bin davon ausgegangen, dass die sich da nicht unterscheiden. Wenn ich das nächste mal bei einem Kunden mit 2500er sitze hoffe ich mich zu erinnern und sehe mal nach.
Evtl. liegt es ja an der Firmware. Ist bei deinem die neuste drauf? ( siehe www.draytek.de)
Bitte warten ..
06.10.2004 um 12:22 Uhr
Hallo Rainer,
wir haben das Problem in den griff bekommen. Es lag an der Firmware. Habe auf 2.51 geupdated - zwar in englisch - es klappt . Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller
gelöst Frage von spidernetLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Cisco Wireless 2500 Controller und möchte gerne einstellen, dass das WLAN nur an bestimmten Tagen ...

Von GMX Adresse belästigt
Frage von AgapeeE-Mail22 Kommentare

Guten Tag, ich möchte nicht aufgeben und wende mich hier an Profis. Seit einiger Zeit bekomme ich anonyme "Liebesmails" ...

Vorsorgliche Sicherheitssperre GMX Postfach

Frage von hallodri69E-Mail7 Kommentare

Hallo seit einigen Monaten bekomme ich mein GMX Freemail Postfach immer mal wieder von GMX gesperrt mit dem Hinweis ...

Cloud-Dienste

Erfahrungen Hidrive und Co

Frage von 77282Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich verwende seit ein paar Jahren OneDrive von Microsoft. Da es jetzt keine Offline Dateien mehr gibt bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 23 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...