Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Möglichkeit TXT Werte zusammen rechnen

Mitglied: compu2000

compu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2019 um 17:57 Uhr, 443 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu hier, habe da eine Frage zur Batch Stapelverarbeitung. Ich habe eine TXT Datei welche beispielhaft wie folgt aufgebaut ist:

10007;400,00;10007;68,86;10007;10.000,00;10009;8,84;10000;10,16;

Ist es möglich die Werte die gleiche Nummer hat bspw. 10007 deren Werte zusammen zu rechnen?

10007;10.468,86;10009;18,90;

Viele Grüße aus dem Süden!
17.07.2019 um 19:28 Uhr
Hi schneiderlein, vielen lieben Dank. Wie wäre es denn wenn die Ausgangsdatei auch eine TXT Datei sein soll im Layout: 10007;10.486,86;...
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
17.07.2019, aktualisiert um 19:53 Uhr
Zitat von compu2000:

Hi schneiderlein, vielen lieben Dank. Wie wäre es denn wenn die Ausgangsdatei auch eine TXT Datei sein soll im Layout: 10007;10.486,86;...
Kein Problem, Ausgabe dann einfach an out-file oder set-content pipen...

https://tio.run/##jU9NawIxEL37K4JsSYJryIJYaxAKbZFevAi9rEuJ2amuZDdLPmjB@t ...

Aber wer bitte in Gottes Namen lässt sich so ein bescheuertes Ausgabeformat fern jeglicher Normen einfallen?? Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Vermutlich nutzt da einer Notepad und öffnet damit ein File aus Linux mit \n Zeilenumbrüchen und hat's nicht gecheckt
Bitte warten ..
17.07.2019, aktualisiert um 20:32 Uhr
Kein Wunder wenn du Bohnen mit Kartoffeln verwechselst und statt dem Inhalt den Dateinamen verfütterst...
https://tio.run/##jVDLasMwELznK0RwkURskVxjDIWkhF5yCe3FNkWRN45TyRJ6kECab3 ...

Da braucht wohl einer ne doppelte Ladung Kaffee

Btw. Lokale Files deines Rechners findet tio.run natürlich nicht, dat ist also normal .
Bitte warten ..
17.07.2019 um 21:14 Uhr
Vielen lieben Dank, schneiderlein.

Eine letzte Frage hätt´ich da noch - ich bekomme jetzt folgende Ausgabe:

10000;41093,12;10007;500,00

wo müsste ich was ändern, wenn ich das letzte Zeichen noch ein Semikolon einfügen möchte:

10000;41093,12;10007;500,00;
Bitte warten ..
17.07.2019, aktualisiert um 21:45 Uhr
Dat schaffst du auch noch selbst. => Hausaufgabe.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36389
Bitte warten ..
18.07.2019, aktualisiert um 14:04 Uhr
Guten Morgen schneiderlein, habe versucht es zu finden, kannst Du mir noch einmal helfen?

Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:

Aber dann habe ich zum Teil mehrere Semikolons:

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage?

gelöst Frage von Yannxck1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte den Wert der bei "Schlüsselinhalt" angegeben wird in eine externe Datei abspeichern oder in die Zwischenablage ...

Batch & Shell

Mit Powershell aus .txt bestimmten Wert auslesen und herabsetzen

gelöst Frage von FISIStewBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein PS Script entwerfen mit dem ich bestimmte Dienste von verschiedenen Servern stoppe, aus einer ...

PHP

Wert aus txt auslesen und in ein bestimmtes feld setzen

Frage von Dr.BytePHP2 Kommentare

Hallo, ich benutze folgenden Text um bei einem bestimmten Wert einen bestimmten Begriff in ein bestimmtes Feld zu setzen: ...

Batch & Shell

Batch mit If Bedingung nur ausführen wenn Wert aus TXT übereinstimmt

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist mit einer Batchzu lösen, aber ich würde gerne in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows Server
Frage an alle Powershell Profis
Frage von toddehbWindows Server10 Kommentare

Hi, also ich steh auf Kriegsfuss mit der Powershell, um das mal gleich vorwegzunehmen ;-) Ich muss auf allen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...