Mac-Anwender können nicht alle Dateien auf Server 2003 abspeichern
Habe in der Firma einen Windows 2003 Server laufen mit Active Directory. Der Betrieb mit PC's läuft. Die Nutzung des Servers mit Mac's (OSX - Leopard) bringt mich jedoch zur Verzweiflung. Von den Mac's kann ich auf die Freigabeordner des Server's zugreifen, die Dateien öffnen, diese auch verändern - aber die meisten nicht mehr abspeichern. Beispiel: Ich habe 1 Exceldatei die ich verändern und speichern kann und im selben Verzeichnis eine weitere Exceldatei, welche nicht speicherbar ist (Fehlermeldung "Disk voll"). Serverseitig besitzen beide Exceldateien dieselben Rechte (zwischenzeitlich maximale Rechte für Alle inkl. Gastkonto). Auf W2000-Server funktioniert das ganze einwandfrei, auf einem weiteren Server (SBS 2003) kann ich die Fehler hingegen reproduzieren. Ich vermute die Ursache auf Seiten des Servers-Betriebssystems, finde aber keine vernünftige Lösung. Bin für jeden Tipp dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83173
Url: https://administrator.de/contentid/83173
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Es lag doch an dne rechten.
Domänenrichtlinien und
Domänencontorller Richtlinien mussten
für Clients- und Server angepasst werden
(Der Hinweis findet sich häufig für
MAc-Anwneder mit Windows-Servern.
Domänenrichtlinien und
Domänencontorller Richtlinien mussten
für Clients- und Server angepasst werden
(Der Hinweis findet sich häufig für
MAc-Anwneder mit Windows-Servern.
Danke für Rückmeldung. Wo genau musstest Du anpassen? Sitze seit gestern wieder mal vor dem gleichen Problem, alle bisherigen 'Tricks' haben noch nicht den vollen Erfolg gebracht.