dida110
Goto Top

MAC OS Extended (Journald) GUID unter Windows XP fromatieren?

Ich habe dass Problem, dass ich eine externe HD unter MAC OS 10.5 auf GUID formtiert habe. Als ich diese unter XP auf NTFS formatieren wollte kam keine Auswahl. Hat jemand eine Lösung? Habe es auch schon in der Computerverwaltung versucht. PS: UNter Vista ging es.

MFG

Content-Key: 104404

Url: https://administrator.de/contentid/104404

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sysad
sysad Dec 18, 2008 at 16:17:07 (UTC)
Goto Top
Mit OSX formatieren und als FS FAT32 angeben. Dann kannst Du danach convertfs machan.

http://support.microsoft.com/kb/307881/EN-US/

Manche Unix-formatierten Datenträger lassen sich unter WXP nicht formatieren.
Member: Frank
Frank Dec 18, 2008 at 16:24:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Beni,

ist mir auch schon passiert face-wink
Hängt ein wenig von der Festplatte bzw. vom Hersteller ab. Die meisten Festplatten-Hersteller bieten über ihre Webseite eine Tool, um die Festplatte zu prüfen oder sie zu löschen (Low-Level-Format). Meist sind das Boot-Images von Diskette oder CD-ROM. So ein Programm musst Du Dir besorgen, sonst geht es nicht (nach meiner Kenntnis)! Zum Beispiel "Seatools" von Seagate oder "Data Lifeguard" von Western-Digital. Innerhalb der Tools gibt es meist ein Menüpunkt "Festplatte löschen" oder "Festplatte Low-Level formatieren". Aber bedenke, bestehende Daten sind dann wirklich für immer weg.

Schönen Gruß
Frank