140931
Goto Top

MAC OS First Boot Script

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung..

Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ein zum ersten mal eingeschaltetes macbook sich automatisch mit dem Active-Directory verbindet, die notwendigen Zertifikarte für VPN, die Firma selbst etc ausgerollt werden können.

Ich hab schon geschaut und bin selber auf eine gute Lösung gefunden, allerdings gings da nur um Sachen wie:

  1. Set Time Zone
/usr/sbin/systemsetup -settimezone "Germany/Berlin"

oder

  1. Disable Time Machine's pop-up message whenever an external drive is plugged in
/usr/bin/defaults write /Library/Preferences/com.apple.TimeMachine DoNotOfferNewDisksForBackup -bool true

ich kann mir vorstellen das es für viele sehr einfach ist. Ich mach aber gerade ne Umschulung und hab noch nie ein solches Script erstellt. Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke im Vorraus =)

Content-Key: 515145

Url: https://administrator.de/contentid/515145

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: godlie
godlie Nov 14, 2019 at 13:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das wird nicht funktionieren. Wenn du ein MacBook auspackst und das erste mal einschaltest, dann will selbiges erstmal fertig Engerichtet werden.

Sprich: Länderauswahl, Netzwerk, Benutzername, Apple ID, Cloud Einstellungen .........

Ein spezifisches MacOnly Deploment Dokument gibs hier