Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OS Netzwerkaccount Verzeichnis Dienste Authentifizierung aus Forest Trust Domain

Mitglied: schzzz

schzzz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2020 um 09:45 Uhr, 114 Aufrufe

Servus Gemeinde,

ich hab Problem und hoffe einen Tipp von euch zubekommen.
Kurz erläutert:

eine Firma X besitzt mehrere MAC PCs und eine eigene Domain "Firma-x.de" und alle MAC PC sind mit diesen Verzeichnisdienst auf Windowsbasis verbunden. User aus der Domain können sich anmelden alles bestens.
In dieser Domain "Firma-x.de" gibt es eine Gruppe "PC-Administratoren". Diese Gruppe ist auch als Admin auf den MACs eingetragen und User aus der Gruppe können die MACs Verwalten ... alles passt soweit.

Es ist kein Opendirectory konfiguriert.

Jetzt das Problem:

In der Gruppe Firma-x.de\PC-Administratoren ist eine Untergruppe "PC-Administratoren_global aus einer Y-Domain fürs Management konfiguriert. Sodas die Accounts, die aus der Y-Domain kommen auch die MACs Verwalten sollen.
Was aber nicht funktioniert.
Das MAC OS kann die Accounts aus der Y-Domain nicht auflösen. Warum auch immer.
Auf Windowsbasis funktioniert es.

Zwischen Firma-x.de und Y-Domain ist ein bidirektionaler transistiver Forest Trust konfiguriert. Sollte doch so funktionieren oder?

Hat jemand einen Tipp wo hier der Hund begraben liegt?

Gruß Peter
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Trust funktioniert mit Einschränkungen

gelöst Frage von jojo0411Windows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Windows Domäne (alt.de) Funktionslevel Windows Server 2003 und eine neue Domäne (neu.de) mit Funktionslevel ...

Mac OS X

Entwickeln unter MAC OS

Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Mac OS X

Netzlaufwerke MAC OS Sierra

gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

LAN, WAN, Wireless

802.1x Authentifizierung - NPS - RADIUS MAC

gelöst Frage von LKaderavekLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade eine WiFi Lösung mit XIRRUS Access Points, die ich in der Cloud verwalte. Als Authentifizierungsmethode ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training50 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training23 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen17 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...