Mac OS vertauscht Ordnernamen auf Windowsserver

Mitglied: herr-der-degen

herr-der-degen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 10:10 Uhr, 2380 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten morgen,

ich habe ein gewalltiges Problem! Neuen Windows 2003 Server eingerichtet, hat alles wunderbar funktioniert. Nur manche blöden MacOSx-Maschinen machen Ärger: Wenn sie neue Ordner anlegen und sie benennen, zeigt der Mac sie immer noch als "Neuen Ordner" an. Auch wenn Dateien vom Mac dort rein kopiert werden, sind sie aufm Apple nicht zu sehen, aber aufm Server sind sie dann. AppleTalk und Server-mac-Unterstützung aktiviert, Verzeichnis ist als MAC-Freigabe aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter.....
Mitglied: Supaman
10.08.2007 um 10:10 Uhr
du kannst mal versuchen, die verschiedenen protokolle auszuprobieren: ftp, smb tcp oder appletalk.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OS First Boot Script
140931FrageMac OS X1 Kommentar

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

linux-rtFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Mac OS X

MAC OS 10.5.9 DMG-Image gesucht!

gelöst holli.zimmiFrageMac OS X7 Kommentare

HI Admins hat jemand ein Image von MAC OS 10.5. oder 10.4? Eine Original-Image von MAC 10.6.x hab ich ...

Mac OS X

MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer

gelöst JohnWorksFrageMac OS X7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer! (Was sich als ...

Mac OS X

Mac OS auf eine VirtualBox-VM installieren

gelöst honeybeeFrageMac OS X24 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Mac OS auf eine VM unter VirtualBox zu installieren. Dafür habe ich diese Anleitung verwendet: ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

mexxFrageMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud