roadmax
Goto Top

MacOS und Outlook

Guten Morgen Zusammen,

ich versuche vergeblich auf einem Mac (aktueller Patchstand) mit Outlook für Microsoft 365 ein IMAP Konto einzurichten. Die Server Einstellungen habe ich 100x abgeglichen und funktionieren unter Outlook Windows ohne Probleme. Egal welche Einstellungen ich wähle, ich bekomme die Meldung "Fehler beim hinzufügen des Kontos. Versuchen Sie es erneut.". Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 4934979886

Url: https://administrator.de/contentid/4934979886

Printed on: February 25, 2024 at 06:02 o'clock

Member: Visucius
Visucius Dec 12, 2022 updated at 08:25:48 (UTC)
Goto Top
IMAP? Warum kein Exchange?

Wenn imap, dann kann es bei neueren Accounts mMn. nötig sein, das im 365 Admin-Center erst freigeben zu müssen.
Member: Roadmax
Roadmax Dec 12, 2022 at 08:26:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

IMAP? Warum kein Exchange?

Da der Server ein Dovecot/Postfix ist.


Wenn imap, dann kann es bei neueren Accounts mMn. nötig sein, das im 365 Admin-Center erst freigeben zu müssen.

Das gibt es nicht, es ist ein Root-Server.
Member: Visucius
Visucius Dec 12, 2022 updated at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Na, dann nimm doch Apple Mail?! Hat eh ne bessere Usability

PS: IMAP und Outlook ist doch (fast) immer ein Gefrickel
https://support.microsoft.com/de-de/topic/authentifizierungsfehler-beim- ...
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-201920 ...
Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 12, 2022 updated at 10:12:18 (UTC)
Goto Top
Outlook hat heute (12.12.2022) keinen Bock (Pufferüberlauf auf dem MAC wegen zu viel 2en), gib ihm etwas Zucker, dann gibt der Affee Gummi face-smile.