Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail Domain umzug

Mitglied: Basti09

Basti09 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2016 um 16:52 Uhr, 2063 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine Frau ist selbständig und hat sich vor einiger Zeit eine maildomain bei 1und1 gekauft und betreibt diese auch seid dem beruflich.

So nun zu meiner Frage, sie würde nun gerne eine Website mit Gambio einrichten und wollte dafür zu strato wechseln. Wenn sie nun die Domain mitnimmt wäre Ihre Email ja für den Umzug nicht erreichbar weil ja keine Mails ankommen würden.

Wie würde ich was für sie einrichten können das Ihre Emails weiter ankommen? Ist das überhaupt möglich ? Beispiel eine Email Weiterleitung auf eine vorerst andere Domain (wären ja dann 3 Stück vorhanden .de .com .eu , wobei die .de ja umziehen soll)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei geholfen werden könnte.

Liebe Grüße
Basti
Mitglied: StefanKittel
20.12.2016 um 17:58 Uhr
Hallo,

nur kurz am Rande: 1und1 hat Strato gerade gekauft.
Warum glaubst Du, dass Strato besser ist als 1und1?

Vermutlich sind beide gleich wenig gut.
Aber da muss jeder selber seine Prioritäten festlegen.

Zurück zu Deiner Frage.

- Datensicherung der Postfächer erstellen
- Vertrag beim neuem Provider einrichten
- Gleiche Postfächer dort einrichten
- Neue Postfächer auf PC einrichten (sind also doppelt vorhanden)
- Warten auf Umstellung (2-24h kein Zugriff/Mails)
- Alte Daten importieren
- Fertig

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Basti09
20.12.2016, aktualisiert um 18:31 Uhr
Hallo Stefan,

erstmal Dankeschön für deinen Beitrag und deiner Hilfe. Das 1&1 strato gekauft hat war bzw. lese ich jetzt zum ersten Mal Danke.

Ok also der nicht Zugriff lässt sich also nicht vermeiden wenn ich das dann so lese.

Da Strato dann keine Alternative ist wo könnte man hin wechseln bzw. wäre 1und1 auch ausreichend ? Darüber ließt man ja viel negatives gerade was Hosting an geht.

Wäre all-inkl.com eine gute Alternative ?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 20.12.2016 um 18:39 Uhr
Was stört dich denn bei 1&1?

Du musst dich immer fragen, ob der Aufwand den vermeintlichen Gewinn rechtfertigt. Ich für meinen Teil habe keine schlechten Erfahrungen mit denen.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 20.12.2016 um 18:47 Uhr
Hallo,

weder 1und1 noch Strato sind schlechte Hoster.
Du bestellst und bekommst halt 0815 aus dem Regal. Alles was nicht Ideal-Standard ist, ist schwierig und wenn die 60 Euro im Jahr von Dir bekommen was glaubst Du wieviel Zeit für Dich als Kunde eingeplant ist.

Es gibt genug Personen und Firmen die mit 1und1 total glücklich sind.
Aber ruf dort nicht an wenn Dein Shop falsche Aufschläge berechnet.
Egal ob es am Shop oder am System liegt.

Es kommt wie immer auf die Anforderungen an.
Wenn Du 10.000 Euro im Monat mit Deinem Shop umsetzt solltest Du mehr als 5 Euro im Monat dafür ausgeben.

In einer CT war vor ein paar Ausgaben ein Vergleich.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 20.12.2016 um 21:16 Uhr
Moin,
Wäre all-inkl.com eine gute Alternative ?
aktuell noch Hosteurope/domainFACTORY. Wobei die Frage ist wie es unter dem neuen Besitzer weitergeht.

Ich würde wenn möglich auf jeden Fall die Domains und Webspace/Postfächer trennen um einfach flexibel reagieren zu können. Bezüglich der Postfächer ist die Frage wie bequem es sein soll. Ich setze Privat inzwischen auf einen HostExchange-Postfach um einfach mit Notebook, Tablet und Smartphone bequem Termine, Kontakte und E-Mails zentral zu verwalten.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Basti09
22.12.2016 um 18:21 Uhr
Hallo nochmals,

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten das hilft mir sehr.

Meine Frau möchte gerne sowohl URL der Seite als auch die Mail Adresse gleich haben.

www.allestoll.de
Info@allestoll.de

Jetzt hat sie die Domain bei 1und1 und das ist nur Mailserver.
Heute hat sie bei all-inkl.com einen webhost Vertrag abgeschlossen und wir stehen jetzt quasi dann vor dem Umzug.

Ich würde jetzt gerne die Emails bei 1und1 auf dem Server sichern und später dann in das neue Postfach bei all-inkl.com einfügen ist das denn ohne weiteres möglich ?

Liebe Grüße
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
22.12.2016 um 21:54 Uhr
Hi,
prinzipiell ja... z.B. mit thunderbird alles in ein lokales Postfach kopieren und nachher auf den neuen IMAP hochschubsen...

BG
Bitte warten ..
Mitglied: Basti09
22.12.2016 um 22:06 Uhr
Ok so habe ich mir das auch gedacht und schon gelesen, gibt es da irgendwie eine Anleitung für ? Hab das noch nie gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug
Frage von MarabuntaHosting & Housing1 Kommentar

Hi, ich habe eine Seite bei One.com, die möchte ich auf eine neue Seite umziehen um kosten zu sparen ...

Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Microsoft Office
Umzug Mail Server
Frage von PascalStMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Tag, ich habe frisch nach meinem Studium (BWL) in einem Kleinunternehmen angefangen. Dort soll ich nun den das ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 1 StundeLinux Desktop1 Kommentar

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...