berglay
Goto Top

Mailbox Datenbank nicht vorhanden

Hallo Community,

ich stecke gerade mitten in der Migration von Exchange 2007 (SBS2008) zu Exchange 2013. Das ist das erste Mal, das ich eine Migration durchführe.

Die Mailbox 1607626344 war von einem alten Exchange Server der zwar installiert wurde, dann aber nie in Betrieb war. Die VM von diesem wurde auch irgendwann gelöscht. Ich hab jetzt einfach mal mutig im ADSI Editor den Eintrag für diese Datenbank gelöscht.
Der Exchange 2013 kann jetzt Get-MailboxDatabase absetzen und findet auch 2 Datenbanken von sich selbst, die ich testweise erstellt hatte.
Allerdings findet er nicht die Mailbox des 2007 Server (für diese ist auch kein Eintrag im ADSI).
Das ist jetzt ja vermutlich was ganz einfaches aber ich komm nicht drauf.


LG
Jendrick


Edit: Vorheriges Problem:

Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass der Exchange 2013 die Mailbox Datenbank des 2007 Servers nicht anzeigt. In der Shell kommt die folgende Fehlermeldung

Der Exchange-Server für das Datenbankobjekt "Mailbox Database 1607626344" wurde nicht in den Active  
Directory-Domänendiensten gefunden. Möglicherweise ist das Objekt beschädigt.

In der 2007 Verwaltungskonsole wird die Datenbank "Mailbox Database" mit dem Status bereitgestellt angezeigt. Im ADSI-Editor wird die Mailbox Database 1607626344 angezeigt.
Wenn über den Exchange 2013 eine Datenbank erstellt wird, wird diese auch nirgends angezeigt.

Wie kriege ich dieses ganze Datenbank durcheinander am Besten unter Kontrolle?
2007 komplett vergessen und gleich einen Exchange 2016 frisch einrichten oder doch weiterhin versuchen die Migration beenden?

Content-Key: 346188

Url: https://administrator.de/contentid/346188

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 12, 2017 at 18:49:43 (UTC)
Goto Top
moin...

Das ist jetzt ja vermutlich was ganz einfaches aber ich komm nicht drauf.
das geht so auch nicht, du hättest erst über exchange 2010 migrieren sollen... dann zu 2013!

beschreib mal deine jetzigenschritte der Migration!
hast du noch backups bzw. images von DC und Exchange?

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 13, 2017 at 08:33:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
das geht so auch nicht, du hättest erst über exchange 2010 migrieren sollen... dann zu 2013!
ob das wohl stimmt ... face-smile?

LG, Thomas
Member: Berglay
Berglay Aug 13, 2017 at 15:50:05 (UTC)
Goto Top
Man kann definitiv von Exchange 2007 auf Exchange 2013 migrieren.
Ich hab mich aber jetzt dafür entschieden, den Exchange von ganz auf neu zu installieren und dann die PSTs zu importieren.
Hat alles super funktioniert und Exchange 2016 läuft einwandfrei.

LG
Jendrick