Mailbox kleiner nach Umzug?

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 10:16 Uhr, 3157 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin!

Auch auf die Gefahr hin mich hier zum Deppen zu machen.
Nobody is perfect... ^^ und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Ich habe hier zwei Domains mit jeweils einem Exchange Server die im laufe der
nächsten Zeit alle auf einen Exchange Migriert werden sollen.
Da eine Vertrauensstellung zwischen den Domains (einer ist SBS) leider nicht möglich ist,
müssen / mussten wir die Mailboxen etwas umständlich über PSTs exportieren / importieren.

Das hat soweit auch alles funktioniert.
Nur eins finde ich verdächtig und habe (noch) keine Erklärung dafür.

Bei den Benutzern ist alles vorhanden.
- Anzahl der Mailobjekte ist gleich.
- Kalendereinträge, Kontakte, Todos und Notizen sind da...

Selbstkontrolle durch die jeweiligen Benutzer sagt:
"Alles vorhanden - keinerlei Probleme oder verschollenes."
Allerdings sind die Mailboxen auf dem "neuen" Exchange alle etwas kleiner!?

Beispiel an User XY:
419.650 KB = Mailbox auf dem "alten" Exchange 2003
395.527 KB = Mailbox auf dem "neuen (bzw. useren)" Exchange 2003
Also knapp 24 MB unterschied.

Ich habe nun allerdings keine großen Unterschiede in der
jeweiligen Exchange Konfiguration gefunden.
(oder Übersehen!) ...
Was sind denn die plausibelsten Erklärungen dafür?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Uni
Mitglied: GuentherH
14.11.2011 um 10:24 Uhr
Hi.

Was sind denn die plausibelsten Erklärungen dafür?

Das ist durchaus möglich, da beim Export in eine PST die gelöschten Objekte, die über die Aufbewahrungsrichtlinie am Exchange noch vorhanden sind, nicht exportiert werden.

Und wenn du schon mit PST Export arbeitest, überprüfe auch gleich die X-500 Adresse, ansonsten hast du später Probleme mit alten Mails und Terminen - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.11.2011 um 10:56 Uhr
Hi!

Woher hast du die größen angaben? sind die Datenträger ev. unterschiedlich formatiert?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
14.11.2011 um 14:58 Uhr
Ja, das kann durchaus sein.
Wennste vorher nen Defrag auf der Datenbank des alten gemacht hättest wäre die Dateigröße vermutlich schon annähernd gleich.
Ansonsten stimme ich GuenterH zu, das ergäbe dann den Rest.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
14.11.2011 um 15:32 Uhr
@GuentherH
Danke für den Tip! Das schaue ich mir gleich mal an!

@Dirmhirn
Die Größengaben kommen vom Exchange-System-Manager...
Dort Postfachspeicher => Postfächer

Ansonsten danke ich euch dreien für eure Antworten.
Wiedermal ein Stückchen schlauer. ;)

Grüße und eine erfolgreiche Woche!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 21 StundenFrageExchange Server30 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...