Mails bleiben in Posteingang/ausgang hängen bis zu Ordnerwechsel
Ausgangslage: Server 2003 Standard
Exchange 2003 mit popcon
Clients W2K und XP
Hallo,
ich habe eine verrückte Sache bei einem Kunden. Bei diversen Clients (XP) bleiben im Outlook versendete Mails so lange im Postausgang, bis man diesen Ordner öffnet. In diesem Moment werden sie versendet. Das gleiche im POsteingang: solange der Ordner geöffnet ist, kommen die Mails von Exchange über Popcon nicht im Outlook an, erst wenn ich den Ordner wechsle z.B. Postausgang und zurück in den Eingang macht es klack und die Mails erscheinen.
Zuerst dachte ich, die Mails bleiben nur kosmetisch hängen, aber nach diversen Versendetests bin ich definitiv sicher, dass die Mails erst verschickt werden, nachdem ich den Postausgang öffne.
Hat schon mal jemand solch ein Phänomen beobachtet und weiss eventuell Abhilfe.
Wäre tierisch cool.
Thanks in advance
Andreas
Exchange 2003 mit popcon
Clients W2K und XP
Hallo,
ich habe eine verrückte Sache bei einem Kunden. Bei diversen Clients (XP) bleiben im Outlook versendete Mails so lange im Postausgang, bis man diesen Ordner öffnet. In diesem Moment werden sie versendet. Das gleiche im POsteingang: solange der Ordner geöffnet ist, kommen die Mails von Exchange über Popcon nicht im Outlook an, erst wenn ich den Ordner wechsle z.B. Postausgang und zurück in den Eingang macht es klack und die Mails erscheinen.
Zuerst dachte ich, die Mails bleiben nur kosmetisch hängen, aber nach diversen Versendetests bin ich definitiv sicher, dass die Mails erst verschickt werden, nachdem ich den Postausgang öffne.
Hat schon mal jemand solch ein Phänomen beobachtet und weiss eventuell Abhilfe.
Wäre tierisch cool.
Thanks in advance
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55189
Url: https://administrator.de/contentid/55189
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar