Mails Landen immer im Spam
Guten Abend Leute
Hoffe das passt in den bereich ^^
Ich habe auf einem Vserver Testweise IMSCP Eingerichtet .
Zum Verserver:
Debian 8.6
Feste IPv4 +IPv6
.de Domain
IMSCP 1.3.13 (mit allen Diensten)
Fail2Ban
rkhunter
Zum Problem:
Wenn ich von einer im IMSCP erstellten eMail Adresse eine Mail zu z.b. wb-mail.org oder t-online.de Schicke landet die immer im SPAM genau wie die Massen an Ban Mails die mir Fail2Ban schickt.
In der Domain Verwaltung beim Anbieter habe ich folgende Einträge :
IN MX 10 mail
Hat jemand Rat an was das liegen kann?
MFG Motte990
Zum Verserver:
Debian 8.6
Feste IPv4 +IPv6
.de Domain
Fail2Ban
rkhunter
Zum Problem:
Wenn ich von einer im IMSCP erstellten eMail Adresse eine Mail zu z.b. wb-mail.org oder t-online.de Schicke landet die immer im SPAM genau wie die Massen an Ban Mails die mir Fail2Ban schickt.
- IN A 84.200.12.2XX
IN MX 10 mail
MFG Motte990
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324964
Url: https://administrator.de/contentid/324964
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Motte990:
Guten Abend Leute
Zum Verserver:
Debian 8.6
Feste IPv4 +IPv6
.de Domain
Fail2Ban
rkhunter
Zum Problem:
IN MX 10 mail
ja...Guten Abend Leute
Zum Verserver:
Debian 8.6
Feste IPv4 +IPv6
.de Domain
Fail2Ban
rkhunter
Zum Problem:
- IN A 84.200.12.2XX
IN MX 10 mail
hast du reverse mapping eingerichtet ?
MFG Motte990
Hi
SPF solltest du setzten:
Machst einen txt Record mit etwa diesem Inhalt: "v=spf1 a mx ~all" , kannst du aber auch selber weiter anpassen..
(http://www.spf-record.de/)
LG PPR
SPF solltest du setzten:
Machst einen txt Record mit etwa diesem Inhalt: "v=spf1 a mx ~all" , kannst du aber auch selber weiter anpassen..
(http://www.spf-record.de/)
LG PPR
Zwei Fragen:
Du sagst, du hast IPv6 auf dem Server - aber nirgendwo in deinen DNS-Records taucht ein AAAA-Record auf.
Wenn du deine Mails per IPv6 auslieferst, müssen aber natürlich auch gültige PTR-Records für IPv6 vorhanden sein und auch die passenden AAAA-Records für deine Domain existieren.
Und:
WER sortiert die Mails denn in den Spam-Ordner? Oder anders: Kann es sein, dass das ein Problem deines lokalen Mailclients ist? Ich nehme doch mal an, dass die Fail2Ban-Massen in dein eigenes, lokales Postfach gehen. Und ich nehme mal an, dass dein eigener Mailserver keine Spamfilterung dafür basierend auf DNS-Records macht
Du sagst, du hast IPv6 auf dem Server - aber nirgendwo in deinen DNS-Records taucht ein AAAA-Record auf.
Wenn du deine Mails per IPv6 auslieferst, müssen aber natürlich auch gültige PTR-Records für IPv6 vorhanden sein und auch die passenden AAAA-Records für deine Domain existieren.
Und:
WER sortiert die Mails denn in den Spam-Ordner? Oder anders: Kann es sein, dass das ein Problem deines lokalen Mailclients ist? Ich nehme doch mal an, dass die Fail2Ban-Massen in dein eigenes, lokales Postfach gehen. Und ich nehme mal an, dass dein eigener Mailserver keine Spamfilterung dafür basierend auf DNS-Records macht