chris123
Goto Top

Mails von anderem Server in gesendet Objekte

Hi,

wir versenden Mails von einem Server per Relay über unseren Exchange 2016 nach extern. Diese Mails kann jeder Mitarbeiter mit seiner Mailadresse von dem Server (DMS) versenden. Wie bekomme ich es hin, dass die Mails bei dem jeweiligen Mitarbeiter in den gesendeten Objekten von Outlook erscheinen?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 663807

Url: https://administrator.de/contentid/663807

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 147669
147669 Mar 18, 2021 updated at 10:52:54 (UTC)
Goto Top
Das Ablegen von Mails in den gesendeten Objekten ist normalerwese immer die Aufgabe des Clients. Nutzt man also Outlook als Client übernimmt dieses diese Aufgabe für den User automatisch, der Exchange selbst hat damit also erst mal nichts zu tun. Nutzt man dagegen eine andere Methode Mails über den Exchange zu verschicken ist das natürlich erst mal nicht gegeben, dafür muss man also selbst sorgen. Überlicherweise nutzt man für sowas auf einem Exchange die EWS (Exchange Web Services), mit denen kann man so gut wie alles automatisieren, oder man legt sich eine Transport-Regel an oder schreibt sich einen Custom Transport-Agent am Exchange an welche ausgehende Kopien der Mails dort ablegen.

Gruß SK
Member: chris123
chris123 Mar 22, 2021 at 14:20:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht. Mein Problem ist nur, dass ich keine Erfahrung mit EWS habe.

Kennst Du jemanden, der sich damit auskennt und sowas für uns realisieren kann?

Grüße
Chris