Makros in Funktionen umwandeln

Mitglied: 123660

123660

06.01.2016 um 10:21 Uhr, 997 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag und frohes Neues Jahr,
ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel 2013 und habe mehrere Makros für ein klein Projekt geschrieben.
nach paar Recherche im Internet habe ich gelesen, nach der update von Excel " Nächte update" kann sein, dass meine Makros nicht mehr funktionieren.
Um die Arbeit nicht zu wiederholen suche ich ein Lösung um das ganze zu vermeiden?
macht es Sinn die Makros in Funktionen umzuwandeln? oder gibt andere bessere Lösung?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Aschi
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
06.01.2016, aktualisiert um 10:38 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
06.01.2016 um 11:11 Uhr
Hallo,

so wie ich es verstehe geht es um AddIns, nicht um "normale" Makros oder "selbst definierte Funktionen".
Das ist bei Office ein kleiner Unterschied.
(Gerade selbst definierte Funktionen als APP umzubauen macht auch per se keinen Sinn.)

Das AddIns nicht mehr unterstütz werden sollen ist ja schon länger bekannt.
Wenn MS den Makrorekorder, Makros oder SDFs rausnehmen würde, gäbe es im Excel-Business-Umfeld richtig Probleme.
Das riskieren die nicht.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 123660
123660 (Level 1)
06.01.2016 um 11:32 Uhr
Hallo,
Danke erst mal für die antworten,
es geht hier um normale Makros, mein Problem ist :
ich möchte nicht ständig die Makros anpassen? die Möglichkeit das es nicht funktioniert nach Excel Update ist ganz Groß.

Gruß Aschi
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
06.01.2016, aktualisiert um 13:46 Uhr
Zitat von @123660:
ich möchte nicht ständig die Makros anpassen?
Indem du nicht die neuesten verfügbaren Funktionen der neuen Office-Versionen nutzt sondern die gemeinsamen Nenner, d.h. nur Funktionen nutzen die in allen Versionen vorhanden sind.
die Möglichkeit das es nicht funktioniert nach Excel Update ist ganz Groß.
Das ist eher umgekehrt, wenn ein altes Excel die neuen Funktionen aus den Nachfolgern nicht kennt.
Dann sind deine Makros aber sehr von Bibliotheken abhängig programmiert, das solltest du eher angehen und beheben. Z.B. statt Verweisen, Late-Binding verwenden etc.

Hier heißt es, vorherige ausgiebige Interoperabilitätstests zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 123660
123660 (Level 1)
06.01.2016 um 14:28 Uhr
Danke grexit,
kann man die befehle die ich in meine Makros benutzt habe als Funktion einfügen,
so dass man später falls ein Befehl nicht mehr geht nur durch die Funktion alles korrigiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
06.01.2016 um 16:14 Uhr
Klar, du kannst deine Makros in eine XLA packen und dann einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: 123660
123660 (Level 1)
07.01.2016 um 11:50 Uhr
Vielen Dank für die Unterstützung, sorry für die späte antwort.
ich muss mich ein bissen damit beschäftigen und das versuchen .
Gruß Aschi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...