Makros in Word mittels GPO deaktivieren
Hallo miteinander,
ich möchte die Makro Funktion in Word deaktivieren.
Kann ich das zentral, beispielsweise über GPO realisieren?
lg
Thomas
ich möchte die Makro Funktion in Word deaktivieren.
Kann ich das zentral, beispielsweise über GPO realisieren?
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394883
Url: https://administrator.de/contentid/394883
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
erster Treffer Google bei mir
https://www.matthias-staud.de/2016/03/microsoft-office-makros-per-gruppe ...
https://www.matthias-staud.de/2016/03/microsoft-office-makros-per-gruppe ...
Was mache ich falsch?
War klar am Freitag ... Office Administrative Templates installieren und in den Windows\PolicyDefinitions Ordner kopieren oder gleich in den Central Storehttps://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030
Zitat von @ArminWeinmann:
Danke für die Antwort,
genau das habe ich gemacht, aber das Ergebnis habe ich oben beschrieben
Dann hast du die Files nicht ins Policy Verzeichnis kopiert sondern nur installiert, aber das reicht eben nicht!Danke für die Antwort,
genau das habe ich gemacht, aber das Ergebnis habe ich oben beschrieben
Lege am besten gleich einen Central Store am DC an und kopier die admx und adml da rein
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrat ...
Dann sind sie von jeder Station aus in der MMC verfügbar.
Richtig machen dann klappt das auch zu 1000%!