Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Managebarer HP Pro Curve 4000m Switch - Neuer Router

Mitglied: cordial
hallo zsam,

wir haben das o.g. produkt im einsatz und wollten eigentlich unseren bisherigen router mit ip 192.150.150.5 einfach gegen den neuen austauschen, den wir auch die ip 192.150.150.5 gegeben haben. der neue router ist am selben port gesteckt worden wie der alte, nur können wir den router nicht anpingen, sobald wir den alten dranmachen, funktioniert es problemlos. im log des switch ist folgende meldung gekommen, wenn wir den neuen router angeschlossen haben: "detected multiply advices von port f6"

was muss ich machen, damit es an diesem port funktioniert?

wir haben es auch am anderen port versucht, aber da erschien die selbe meldung und der neue router lies sich auch nicht anpingen...der setzte sich sogar selbstständig auf die alte ip adresse zurück Oo

Content-Key: 67478

Url: https://administrator.de/contentid/67478

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.08.2007 um 13:27:26 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an, der Switch hat den alten Router noch im Cache. Oder der Port hat sich "verfressen", passierte mindestens bei den älteren Modellen gern mal. Restette mal den den Swtich oder den Port, falls das möglich).

geTuemII
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 18 StundenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 6 StundenFrageServer5 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...