Management Studio auf SQL Server sauber nachinstallieren
Hallo zusammen,
ich habe auf einem meiner Win 2008 R2 Server ein Microsoft SQL Server 2008 am laufen.
Ich habe mir nun das Management Studio Installationspaket heruntergeladen und dachte ich kann es einfach so nachinstallieren... So einfach ist das anscheinend aber nicht.
Nach ein bisjen googlen fand ich den Hinweis das man wohl auf "Perform a new Installation of SQL 2008" klicken muss um zu dem Management Studio Installationsdialog zu kommen.. Das hört sich für mich jetzt erstmal verwirrend an.
Wer hat damit Erfahrungen? Muss man es wirklich so machen? Für mich hört es sich so an, als würde ich die bestehende DB durch eine Neuinstallation ersetzten, was ich ja auf jeden Fall vermeiden will...
Bitte um kurze Rückinfo.
Man dankt vielmals
ich habe auf einem meiner Win 2008 R2 Server ein Microsoft SQL Server 2008 am laufen.
Ich habe mir nun das Management Studio Installationspaket heruntergeladen und dachte ich kann es einfach so nachinstallieren... So einfach ist das anscheinend aber nicht.
Nach ein bisjen googlen fand ich den Hinweis das man wohl auf "Perform a new Installation of SQL 2008" klicken muss um zu dem Management Studio Installationsdialog zu kommen.. Das hört sich für mich jetzt erstmal verwirrend an.
Wer hat damit Erfahrungen? Muss man es wirklich so machen? Für mich hört es sich so an, als würde ich die bestehende DB durch eine Neuinstallation ersetzten, was ich ja auf jeden Fall vermeiden will...
Bitte um kurze Rückinfo.
Man dankt vielmals
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193493
Url: https://administrator.de/forum/management-studio-auf-sql-server-sauber-nachinstallieren-193493.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @bytetix:
Hallo,
also nochmal um es klar zu stellen:
Es ist bereits seit längerem der SQL Server 2008 samt Datenbank auf dem Server am laufen.
Ne ist mir schon klar und ja das macht man so.Hallo,
also nochmal um es klar zu stellen:
Es ist bereits seit längerem der SQL Server 2008 samt Datenbank auf dem Server am laufen.
Die Frage ist nur ob du auch eigentlich an den Server ran solltest wenn du dir nicht klar bist was du da machst?
Hallo,
Wie der Name schon sagt dient die Software rein zur Verwaltung.
Gruß
Zitat von @bytetix:
was heist nich klar? Ich kann nicht von jeder Software die wir einsetzen alle Details wissen...
Das ist kein Detail sondern Grundlegend.was heist nich klar? Ich kann nicht von jeder Software die wir einsetzen alle Details wissen...
Wie der Name schon sagt dient die Software rein zur Verwaltung.
Von daher frage ich lieber nochmal nach 
Das hast du richtig gemacht zuerst fragen dann versuchen ;)Gruß