windows10
Goto Top

Manager attribut wird nicht Synchronisiert

Hallo zusammen

Wir möchten das beim User das Attribut "Manager" nach Azure gesyncht wird

Wir haben den Sync Service geprüft und dort wird es nicht zum Azure gesyncht
Beim Directory Connect unter Directory Extensions ist die Attribute nicht aufgeführt, oder hat sie dort einen anderen Namen ?

Danke für die Hilfe
manager

Content-Key: 4971388507

Url: https://administrator.de/contentid/4971388507

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 15, 2022 updated at 13:27:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
"manager" ist nur ein Backlink Attribut.

Das eigentliche Attribut ist am Benutzerobjekt des Managers eingetragen und lautet "directReports".

E.

Edit:
So wie bei "memberOf". Das ist auch kein "echtes" Attribut des Benutzers. Das "echte" Attribut ist "member" der jeweiligen Gruppen.
Member: windows10
windows10 Dec 15, 2022 at 14:45:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
"manager" ist nur ein Backlink Attribut.

Das eigentliche Attribut ist am Benutzerobjekt des Managers eingetragen und lautet "directReports".

E.

Edit:
So wie bei "memberOf". Das ist auch kein "echtes" Attribut des Benutzers. Das "echte" Attribut ist "member" der jeweiligen Gruppen.

ok danke
Der Manager welchen wir im AD bei User unter Organisation erfasst haben, wird aber Online nicht angezeigt, was müsste ich machen das der Online erscheint ? Das scheint ein Standard Attribut zu sein
Member: emeriks
emeriks Dec 15, 2022 at 15:41:38 (UTC)
Goto Top
Wo nicht angezeigt?

Bei uns funktioniert das.
Der Manager muss dafür natürlich auch ins Azure synchronisiert werden.

Wenn ich im Azure AD unter "Users" beim einem Benutzerkonto unter "Edit properties" schaue, dann wird weiter unten in der Liste der Manager korrekt angezeigt.
Member: windows10
windows10 Jan 12, 2023 at 12:46:43 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte Antwort, bei uns ist dieser Eintrag im Azure vorhanden aber leer, im AD ist er vorhanden und ausgefüllt, woran kann das liegen ? Muss ich den Sync anpassen ?
Member: emeriks
emeriks Jan 12, 2023 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Du hast meinen 1. Kommentar vom 15.12. beherzigt?

Das zu synchronisierende Attribut ist "directReports" und nicht "manager".
Member: windows10
windows10 Jan 12, 2023 at 13:56:06 (UTC)
Goto Top
Ich sehe hier das directReports Attribut nicht, kannst du mir bitte sagen wie ich vorgehen muss ?
ad
Member: emeriks
emeriks Jan 12, 2023 at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
Ja, richtig. Bei uns erscheint das da auch nicht in der Liste. Also wird es wohl standardmäßig synchronisiert.