Manuel Exchange 2010 Postfächer verschieben z.B. mit USB-Stick oÄ
Hallo,
wir haben 2 Exchange 2010 Server in unserer Organisation.
Da das verschieben mithilfe der lokalen verschiebungsanforderung so lange dauert (Internetverbindung ist einfach grottenschlecht), wollte ich fragen, ob man die Postfächer nicht einfach mit einem USB-Stick oder so verschieben kann.
Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinllich doof ist, da die Postfächer ja mit Sicherheit in Datenbanken drin liegen.
Aber der Verschiebevorgang dauert nun schon für ein 1 GB großes Postfach 8 Tage und ist erst bei 30%.
wir haben 2 Exchange 2010 Server in unserer Organisation.
Da das verschieben mithilfe der lokalen verschiebungsanforderung so lange dauert (Internetverbindung ist einfach grottenschlecht), wollte ich fragen, ob man die Postfächer nicht einfach mit einem USB-Stick oder so verschieben kann.
Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinllich doof ist, da die Postfächer ja mit Sicherheit in Datenbanken drin liegen.
Aber der Verschiebevorgang dauert nun schon für ein 1 GB großes Postfach 8 Tage und ist erst bei 30%.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166947
Url: https://administrator.de/contentid/166947
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hennilong:
Oha, das ist so langsam, dass ich mir das mal ausrechnen muss:Aber der Verschiebevorgang dauert nun schon für ein 1 GB großes Postfach 8 Tage und ist erst bei 30%.
1 G = 1000 M
1 GB = 8 Gb = 8.000 Mb = 8.000.000 Kb = 8.000.000.000 b
8Gb * 30% = 2,4 Gb = 2.400.000.000 b
1 Tag = 24 Std = 1.440 Min = 86.400 s
8 Tage = 86.400 s * 8 = 691.200 s
2.400.000.000 b / 691.200 s = 3472.22 b/s = 3,47222 kb/s
Jedes 56k-Modem ist da 16,128-fach schneller!
Irgendetwas stimmt da nicht
Gruß
Snow
Zitat von @hennilong:
OK danke, da werde ich mich dann mal ein bisschen versuchen "reinzufuchsen"
Ja das Problem ist, dass ein Mailserver in Deutschland steht und der andere in Thailand.
An beiden Standorten haben wir eine 16 MBit leitung aber leider nur ein Upload von 1 MBit/s.
Also ist die Verbindung theoretisch 1 MBit/s schnell.
Dazu kommen dann die Überseestrecken, die das ganze halt extrem verlangsamt.
Ich hab einen durchschnittlichen ping von 450ms
OK danke, da werde ich mich dann mal ein bisschen versuchen "reinzufuchsen"
Ja das Problem ist, dass ein Mailserver in Deutschland steht und der andere in Thailand.
An beiden Standorten haben wir eine 16 MBit leitung aber leider nur ein Upload von 1 MBit/s.
Also ist die Verbindung theoretisch 1 MBit/s schnell.
Dazu kommen dann die Überseestrecken, die das ganze halt extrem verlangsamt.
Ich hab einen durchschnittlichen ping von 450ms
Ai-karamba... ok, aber da kann man nichts an der Geschwindigkeit machen, das sind nun physikalische Gesetze.
Weiß zwar nicht ob die PST schon übertragen wurde, aber beim nächsten Mal könntest du die Datei mit 7-Zip und LZMA-Kompression komprimieren und vielleicht besser noch in mehrer Stücke aufteilen, vielleicht so 4 Dateien á 250MB, die Du am Ende dann wieder zu einer ganzen zusammenfügst.
Das könnte die Übertragung insgesamt gesehen, evtl, beschleunigen.