Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht
Hallo,
ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe nun versucht diese auf meinem Windows 10 unter HyperV zum Laufen zu bringen.
Erstellt habe ich die Virtuelle Machine als Gen1 mit 2 CPU Kernen und 4GB RAM.
Das starten funktioniert flott und ohne Probleme.
Leider kann ich aber nach dem Hochfahren die Maus und Tastatur nicht verwenden da die Maschine darauf keine Reaktion zeigt.
Ich denke es liegt daran, dass die Integrationsdienste nicht installiert sind. Diese kann ich aber nicht installieren, da ich mich am PC nicht anmelden kann.
Gibt es einen Weg diese ohne Maus und Tastatur zu installieren?
lg.
Manuel
ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe nun versucht diese auf meinem Windows 10 unter HyperV zum Laufen zu bringen.
Erstellt habe ich die Virtuelle Machine als Gen1 mit 2 CPU Kernen und 4GB RAM.
Das starten funktioniert flott und ohne Probleme.
Leider kann ich aber nach dem Hochfahren die Maus und Tastatur nicht verwenden da die Maschine darauf keine Reaktion zeigt.
Ich denke es liegt daran, dass die Integrationsdienste nicht installiert sind. Diese kann ich aber nicht installieren, da ich mich am PC nicht anmelden kann.
Gibt es einen Weg diese ohne Maus und Tastatur zu installieren?
lg.
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335069
Url: https://administrator.de/contentid/335069
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie ist es, wenn Du eine "RemoteFX-3D-Grafikkarte" hinzufügst!
Kannst Du das SP2 nochmal installieren?!
Wie ist das, wenn Du den virtuellen Vista-PC unter den kostenlosen "Hyper-V Core Server 2016" bzw. "Hyper-V Core Server 2012 R2" oder "Windows 8.1" Hyper-V laufen lässt!
Vielleicht ist das Windows 10 nicht so ausgereift, bzw. so einige unbekannte Bugs!
Gruß
Holli
wie ist es, wenn Du eine "RemoteFX-3D-Grafikkarte" hinzufügst!
Kannst Du das SP2 nochmal installieren?!
Wie ist das, wenn Du den virtuellen Vista-PC unter den kostenlosen "Hyper-V Core Server 2016" bzw. "Hyper-V Core Server 2012 R2" oder "Windows 8.1" Hyper-V laufen lässt!
Vielleicht ist das Windows 10 nicht so ausgereift, bzw. so einige unbekannte Bugs!
Gruß
Holli
HI,
wenn du Im "Hyper-V Manager" auf verbinden mit der VM gehst! Kann man die Verbindungsconsole starten!
Dort im Menü -> "?" -> "Hilfethemen F1" anklicken!
Dann kommst Du eine Webseite ( ist gerade sehr lang ), dort steht beschrieben wie man mit
URL: https://technet.microsoft.com/windows-server-docs/compute/hyper-v/manage ...
bzw.
die Integrationsdienste einrichten kann! Geh das doch mal bitte durch!
Gruß
Holli
wenn du Im "Hyper-V Manager" auf verbinden mit der VM gehst! Kann man die Verbindungsconsole starten!
Dort im Menü -> "?" -> "Hilfethemen F1" anklicken!
Dann kommst Du eine Webseite ( ist gerade sehr lang ), dort steht beschrieben wie man mit
URL: https://technet.microsoft.com/windows-server-docs/compute/hyper-v/manage ...
reg query usw.
bzw.
powershell Get-VMIntegrationService -VmName "Vista VM"
die Integrationsdienste einrichten kann! Geh das doch mal bitte durch!
Gruß
Holli