Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medistar Word anbinden - Probleme

Mitglied: mube81

mube81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 08:48 Uhr, 3627 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder,

ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar Software in Word anzubinden.
Im moment werden Medistar 4.0 mit Word 2003 eingesetzt. Ein Client der ausgefallen ist wurde ausgetauscht.
Der neue Client wurde mit Windows 7 und Word 2003 aufgesetzt. Medistarclient ist soweit auch eingerichtet.
Nur die Anbindung in Word fehlt mir noch.

Folgende Stepps wurden schon ausgeführt:

- Aus der letzten Update CD habe ich aus dem Ordner Zugabe\Word die Anbindungssoftware installiert. Word lässt sich danach aus Medistar starten, aber danach kommt gleich eine Fehlermeldung in Word "Ein Objekt konnte nicht geladen werden..." und Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: MaintForms. Die Sicherheitseinstellungen für Macros wurde schon auf niedrig gestellt.Trotzem wurde das Problem danach nicht gelöst. Anbindungssoftware wurde danach wieder gelöscht.

-Manuelle Einstellung probiert:
DDE Client Einstellung so weit bekannt angepasst.
Word wurden Einstellungen vorgenommen in Medistar Macro. Im Startup Folder wurden W2kStart.dot und WXpNorm303tb.dot abgelegt.

Nach diesen Einstellungen lässt sich aber leider immer noch nicht Word in Medistar anbinden.

Gibt es vielleicht aus den alten Update CDs ein Anbindungssoftware die hier auch funktioniert.

Wenn ja, kann sie mir jemand zur Verfügung stellen.

Gruss MuBe81
Mitglied: d4shoerncheN
07.02.2014 um 11:15 Uhr
Moin,

ich persönlich denke das dort der Hersteller von MediStar ehr dein richtiger Ansprechpartner ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
07.02.2014 um 11:32 Uhr
Hi,

das ist nicht immer sehr leicht, im moment müssen wir hier schauen, das wir das Problem selber lösen müssen.

Gruß Mube81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Problem 2016
Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Microsoft Office
Windows 10 Word 2010 freeze Problem
gelöst Frage von wasabiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem unserer neuen Clients. Es ist eine Windows 10 Maschine mit einem ...

Microsoft Office

Word 2010 - Problem mit Zuweisung von Druckerfächern

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, an einem PC haben wir das Problem, dass der Druck aus verschiedenen Druckerfächern nicht richtig funktioniert. Wenn wir ...

Microsoft Office

Word 2010 speicher Problem unter XenApp 7.6

gelöst Frage von niklas.mikschMicrosoft Office4 Kommentare

Systeme Win2012 R2 Word 2010 Xenapp 7.6 Ich habe folgendes Problem mit Word. Wenn ich eine Worddatei über den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...