pcguy
Goto Top

Mehrere Chromecast Ultra

Hallo Zusammen

Ich suche nach einer Lösung mit der ich ein Netwerk mit mehreren Chromecast Ultra (an grossen Screens) möglichst vereinfache.
Ziel ist das:

- User mit Win 10 PC einfach zwischen 2 Chromcast auswählen können, um eine Präsentation zu starten.
- Android (im Kiosk Modus) fix mit einem eigenen Chromcast verbunden sind


Leider habe ich noch keine grosse Erfahrng mit den Chromecast Ultra und freue mich auf eure Unterstützung face-smile

Content-Key: 537342

Url: https://administrator.de/contentid/537342

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: TechnokratVogt
TechnokratVogt 19.01.2020 um 12:26:35 Uhr
Goto Top
Hast du die chromecasts bereits gekauft? Ansonsten hätte ich dir die Microsoft Wireless Adapter empfohlen, die sind ziemlich gut dafür.
Mitglied: pcguy
pcguy 19.01.2020 um 14:19:23 Uhr
Goto Top
Hallo TechnokratVogt , ja ich habe bereits 4 Stk gekauft face-confused
Mitglied: TechnokratVogt
TechnokratVogt 19.01.2020 um 14:33:51 Uhr
Goto Top
Mitglied: pcguy
pcguy 21.01.2020 um 17:30:57 Uhr
Goto Top
Vielen Dank TechnokratVogt

Da war ich bereits, allerdings habe ich kein passende Lösung gefunden ...

ZB: Android (im Kiosk Modus) fix mit einem eigenen Chromcast verbunden sind

Das Tablet soll im Kioskmodus eine Webseite (im LAN von Qnap) anzeigen und auf den grossen Screen (verbunden mit Chromecast) anzeigen
Mitglied: TechnokratVogt
TechnokratVogt 22.01.2020 um 11:05:50 Uhr
Goto Top
Dann habe ich tatsächlich auch keine Idee... wenn es ein Smart TV ist könnte man ggf, die Website an den TV direkt streamen. Über UPNP oder sowas. Die chromecasts sind da leider sehr beschränkt. Mit einem FireTV Stick kann man da schon mehr machen. Oder du hängst ein Pi/compute Stick dran.
Mitglied: pcguy
pcguy 24.01.2020 um 18:08:34 Uhr
Goto Top
Ich wollte es über "Smart View" verbinden, das muss aber jedes mal neu verbunden werden und geht meineswissens nicht automatisch ...