kaukasus
Goto Top

mehrere Domänen zu Auswahl beim Anmelden XP Prof

HAllo...

HAbe XP Prof auf meinem Laptop installiert. Jetzt pendel ich immer mit dem Lappi zwischen Firma und zu Hause.
Ich würde jetzt gerne zwei (oder meherere) Domänen bei der ANmeldung zur Auswahl haben. Wie geht das ?

Ich kann immer nur den Computer zu Domäne hinzufügen mit Admin Rechten.... Aber dann ist die vorige Domäne weg....

zu Hause habe ich z.B. keine Domäne sondern nur eine Workgroup..

Danke

Content-Key: 785

Url: https://administrator.de/contentid/785

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: hengel
hengel Apr 21, 2004 at 09:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich glaube nicht, das du das ohne den einsatz von zusatztools geregel bekommst. ich würde es mal mit bspw. "Netswitch" oder ähnlichen tools probieren. ich glaube einige dieser tools ändern IP-Adresse/Namen/Arbeitsgruppe bzw Domäne per knopfdruck sonst fällt mir auf anhieb auch nichts ein. kannst ja mal probieren.
falls mir was anderes einfällt, werde ich mich nochmal melden.

gruss hengel
Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 21, 2004 at 20:12:25 (UTC)
Goto Top
Moin.......

Aber bei Win2K geht es doch auch.... Die werden doch solch eine Funktionalität nicht wieder "ausbauen"... Das kann ich mir selbst bei den Kollegen aus Redmond nicht vorstellen....

CIAO
Member: hengel
hengel Apr 22, 2004 at 08:09:27 (UTC)
Goto Top
moin,
wie jetzt? das geht bei w2k? wie funktioniert das den??


gruss holger
Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 24, 2004 at 22:42:26 (UTC)
Goto Top
Also....

wenn ich mich recht erinnere, kann man beim Login doch OPTIONEN anklicken. Dort kann man dann die Domäne anwählen. Ich habe z.B. immer noch die Domäne von meiner vorigen Firma im Schlepptop.....

CIAO
Mitglied: 2202
2202 Apr 25, 2004 at 13:51:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du zu Hause gar keine Domäne hast, dann funktioniert das doch. Du kannst bei der Anmeldung zwischen der Anmeldung an der Domäne (Arbeit) und der lokalen Anmeldung an dem PC (Netzwerk zu Hause) auswählen, wie das schon hier beschrieben wurde. Meines Wissens nach, funktionieren mehrere Domänen nicht, ohne Zusatztools.
Wenn du dich also lokal an dem Laptop anmeldest, mit selben Benutzer und Passwort wie auf deinen anderen PCs, dann funktioniert dein Netzwerk.