Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Firefox-Prozesse unterschiedlicher Versionen starten

Mitglied: 85335

85335 (Level 1)

05.03.2010, aktualisiert 12:33 Uhr, 6215 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich möchte eine Website auf HTML 5 umstellen, zu dem Zweck wollte ich verschiedene Firefoxversionen gleichzeitig starten, z.B. 2.0.0.20 und 3.6 Portable.
Leider verweigert mir Firefox das starten mehrerer Instanzen und verweisst mich darauf, dass schon ein Prozess Firefox läuft.
Ich kann zwar unter einem anderen Benutzer noch einen Firefox starten, dann startet aber ungewollt Version 3.6 Portable !!! statt 2.0.0.20.
Ich wollte aber 2 Versionen gleichzeitig unter dem selben Benutzer laufen lassen.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss
Mitglied: Snowman25
05.03.2010 um 12:39 Uhr
Hi,

Installier die den 2. FF in 'ner VM.
Beim IE gibts das 'Multiple IE'-Package. Vllt. hat jemand soetwas auch für den FF gemacht?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
05.03.2010 um 13:25 Uhr
OK, kann man beim Firefox alle geöffneten URL`s (Tabs) exportieren, oder muss ich ALLE URL`s dann wieder manuell eintippen bzw. in eine Datei kopieren?
Geht das nicht mit "restore session" also den cache rüberkopieren oder so ?

EDIT:
Hat sich erledigt. Einfach die "sessionstore.bak" rüberkopieren...
EDIT2:
Geht doch nicht wegen der unterschiedlichen Version.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.03.2010 um 13:30 Uhr
Lesezeichen --> Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen (Strg+Umschalt+D) --> Ordnernamen angeben
Dann kopierst du dir den Ordner aus dem Favoriten-Verzeichnis in das Favoriten-Verzeichnis der anderen Version und dann sollten die Lesezeichen im Lesezeichen-menü des anderen FF auftauchen. Dort gibt es ja dann auch wieder die Funktion "Alle in Tabs öffnen"

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
05.03.2010 um 13:42 Uhr
Werde es gleich mal probieren....

EDIT:
Super, hat geklappt ...

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
05.03.2010 um 15:13 Uhr
Wenn du dir eine Umgebungsvariable für deinen User unter Windows einrichtest und mit folgendem Wert versiehst kannst du Firefox in mehreren Instanzen starten

MOZ_NO_REMOTE =1
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
06.03.2010 um 12:07 Uhr
Wer richtig googeln kann ist im Vorteil.
Statt nach "Mehrere Firefox-Prozesse" hätte ich nach "Mehrere Profile gleichzeitig verwenden" googlen sollen, dann wäre ich gleich hier gelandet:
http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox-Update meldet "Firefox ist aktuell" - trotz neuer Version

gelöst Frage von donnyS73lbWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, wenn der Mozilla-Webserver gerade ausgelastet ist, kann es da sein, dass man beim manuellen Updateversuch von Firefox ...

Batch & Shell

Batch zum Vergleichen der Firefox-Version

gelöst Frage von patrick93Batch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgenden Batch-Script verfasst: echo off &setlocal set "Datei=C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" ( echo Set objFSO ...

Webbrowser

Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWebbrowser10 Kommentare

Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", "); das ...

Windows Server

WSUS nach Upgrade - kein Start mehr

gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...