Mehrere Seiten einscannen und zu einer Datei machen
Hallo.
Ich muss für unsere Firma folgendes Problem lösen, und komme micht weiter.....
Folgendes....
Mehrere Seiten sollen eingescannt werden, und zu einer Datei zusammen gefasst werden, ohne großen aufwand.
Das bedeudet, es sollte so sein, das der Scanner die Seiten nach und nach einzieht, und am Ende (die Software) automatsich eine Datei erstellt. Ohne das man noch viel Klicken oder Umwandeln
muss.
Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
und welche Software bräuchte ich?
MFG
Kevin
Ich muss für unsere Firma folgendes Problem lösen, und komme micht weiter.....
Folgendes....
Mehrere Seiten sollen eingescannt werden, und zu einer Datei zusammen gefasst werden, ohne großen aufwand.
Das bedeudet, es sollte so sein, das der Scanner die Seiten nach und nach einzieht, und am Ende (die Software) automatsich eine Datei erstellt. Ohne das man noch viel Klicken oder Umwandeln
muss.
Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
MFG
Kevin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138032
Url: https://administrator.de/contentid/138032
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Software könnte ich noch PaperPort empfehlen.
Ich gebe zu, es ist nich ganz billig, aber dafür kannst du wirklich einfach einen Scanner mit Seiteneinzug anschließen, auf "Scannen" klicken und den Rest erledigt die Software selber.
Speichern kannst du die fertigen Sachen dann z.B. als mehrseitiges PDF oder du lässt direkt eine Texterkennung darüber laufen - die ist aber (wie fast jede OCR-Software) nicht immer zuverlässig.
Du kannst dir ja mal die Demo-Version davon laden und probieren.
Ich gebe zu, es ist nich ganz billig, aber dafür kannst du wirklich einfach einen Scanner mit Seiteneinzug anschließen, auf "Scannen" klicken und den Rest erledigt die Software selber.
Speichern kannst du die fertigen Sachen dann z.B. als mehrseitiges PDF oder du lässt direkt eine Texterkennung darüber laufen - die ist aber (wie fast jede OCR-Software) nicht immer zuverlässig.
Du kannst dir ja mal die Demo-Version davon laden und probieren.
Hallo,
Das hängt von Deinem Budget und der Anzahl Seiten pro Tag. Grundsätzlich können das alle Fax-Kombi-Geräte mit Einzug.
Dokumentenscanner können das aber schneller und beidseitig.
Stichworte als Zielformat sind:
mehrseitige TIF-Datei oder PDF-Dateien.
Stefan
Das hängt von Deinem Budget und der Anzahl Seiten pro Tag. Grundsätzlich können das alle Fax-Kombi-Geräte mit Einzug.
Dokumentenscanner können das aber schneller und beidseitig.
Ist eigentlich egal.Stichworte als Zielformat sind:
mehrseitige TIF-Datei oder PDF-Dateien.
Stefan