Mehrere Textdateien mit PowerShell überprüfen
Hi Leute,
ich benötige Hilfe bei der Umsetzung eines PS-Codes.
Es geht darum, dass ich mehrere .txt Dateien in einem Verzeichnis habe und diese dann nach einem bestimmten String durchsuchen lassen möchte.
Für eine einzelne Datei habe ich eine Funktion nur bekomme ich es nicht umgesetzt, dass er alle .txt Dateien in dem Verzeichnis durchsucht.
Kann mir da jemand helfen?
ich benötige Hilfe bei der Umsetzung eines PS-Codes.
Es geht darum, dass ich mehrere .txt Dateien in einem Verzeichnis habe und diese dann nach einem bestimmten String durchsuchen lassen möchte.
Für eine einzelne Datei habe ich eine Funktion nur bekomme ich es nicht umgesetzt, dass er alle .txt Dateien in dem Verzeichnis durchsucht.
Select-String -path "PFAD\Beispiel.txt" -pattern „zu suchender String“
Kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398886
Url: https://administrator.de/forum/mehrere-textdateien-mit-powershell-ueberpruefen-398886.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Wenn alle Dateien in einen Verzeichnis liegen (ohne Unterordner) dann kannst du direkt schreiben:
Wenn sie in Unterordner verteilt liegen:
Grüße Uwe
Wenn alle Dateien in einen Verzeichnis liegen (ohne Unterordner) dann kannst du direkt schreiben:
Select-String -path "D:\PFAD\*.txt" -pattern "zu suchender String" -SimpleMatch
gci "D:\Pfad\*.txt" -Recurse -File | select-string -pattern "zu suchender String" -SimpleMatch