Mehrfach installiert - warum? Microsoft NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme KB982670
Hallo zusammen,
Dieses Update wird mir immer wieder angeboten, obwohl es im Updateverlauf als erfolgreich installiert gekennzeichnet ist. Da ich erst dachte, die Installation sei fehlgeschlagen, habe ich es mehrfach installiert, bevor mir etwas auffiel.
Also frage ich:
1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?
Danke für Hinweise,
Steinspecht
Acer, Windows 7 Home Premium x64
Dieses Update wird mir immer wieder angeboten, obwohl es im Updateverlauf als erfolgreich installiert gekennzeichnet ist. Da ich erst dachte, die Installation sei fehlgeschlagen, habe ich es mehrfach installiert, bevor mir etwas auffiel.
Also frage ich:
1. wie bekomme ich die überflüssigen Installationen weg?
2. wie erreiche ich, dass MS-Update aufhört, mir dieses Update anzubieten?
Danke für Hinweise,
Steinspecht
Acer, Windows 7 Home Premium x64
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157500
Url: https://administrator.de/contentid/157500
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
zu 1.] Unter -> "Arbeitsplatz" / "Programm deinstallieren oder ändern" / rechts im Menü auf - "Installierte Updates anzeigen".
zu 2.] Schon einmal das Update selber heruntergeladen und installiert? Ansonsten kenne ich nur nur die "Update ausblenden" Funktion.
PS: nach 7 Installationen (wurden auch alle angezeigt), wird mir das Update nun nicht mehr angeboten.
Nutze das SP1 zwar schon knapp 2Wochen, jedoch war das Problem erst vor 1Woche verschwunden.
zu 2.] Schon einmal das Update selber heruntergeladen und installiert? Ansonsten kenne ich nur nur die "Update ausblenden" Funktion.
PS: nach 7 Installationen (wurden auch alle angezeigt), wird mir das Update nun nicht mehr angeboten.
Nutze das SP1 zwar schon knapp 2Wochen, jedoch war das Problem erst vor 1Woche verschwunden.