florian.rhomberg
Goto Top

Merkwürdiges Oracle Glassfish Heap Space Problem

Hallo!
Ich habe einen Windows 2008 R2 Server auf dem mehre Glassfish 3.1 Instanzen installiert als Systemdienst laufen. Wir haben vor kurzen auf einer Instanz eine neue Anwendung installiert die noch in Entwicklung ist. Nun treten bei ihr regelmäßig Out of Memory Heaps Space Probleme auf, obwohl der Wert auf 512MB gesetzt ist, Ursache dafür sind teilweise noch Memorsy Leaks die derzeit behoben werde, mein eigentliches Problem ist aber ein anderes:

Wenn ich die Instanz als Service starte, dann kommt der Out of Memory Heap Space Fehler nach viel kürzerer Zeit, als wenn ich die Domain über asadmin als admin starte. Der jvm Heap Space Wert ist aber derselbe, habe das mithilfe von VisualVM auch nochmals überprüft. Daher meine Frage, woran kann das liegen, die Unterschiede sind eklatant, als Service kommt der Heap Space Fehler bereits nach 24h über asadmin läuft der Server fast eine Woche ohne Probleme.

Obwohl der Server 64bit hat habe ich nur die 32bit Java Version installiert, da diese meiner Meinung nach stabiler läuft als die 64bit Version vorallem mit liferay.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar,
Florian

Content-Key: 206281

Url: https://administrator.de/contentid/206281

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock