duffy6
Goto Top

Message Timeout bis zum NDR (Unzustellbarkeitsnachricht)

Hallo,

ich habe einen Exchange 2003, der mittels SMTP smarthost an einen ebenfalls internen zweiten SMTP (Hamster), die Mails nach extern verschickt.

Falls der zweite SMTP mal abschmiert, krieg ich ja erst relativ spät mit, dass die Mails nicht angekommen sind - nämlich dann wenn der Exchange die NDRs rausschickt.
Jetzt würde ich Exchange gerne so einstellen, dass es am besten sofort die Mail wieder an den (internen) Versender zurückschickt, wenn der zweite SMTP nicht reagiert.

Wo/wie kann ich denn diese Timeouts einstellen?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,
duffy6

Content-Key: 125363

Url: https://administrator.de/contentid/125363

Printed on: December 2, 2022 at 23:12 o'clock

Member: exchange
exchange Sep 20, 2009 at 13:51:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
einstellen kannst Du dies bei Protokolle - SMTP - Virtueller St... im Reiter Übermittlung.


MFG
Heiko