bfschmlan
Goto Top

Microsoft 365 Exchange Online Shared Mailbox Auto Reply und Weiterleitung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Microsoft 365 und Exchange Online:

Ich habe eine Shared Mailbox zur Kontaktaufnahme: kontakt@abc.xy. Hier ist eine automatische Antwort eingerichtet und eine Weiterleitung der eingehenden Mails an mitarbeiter@abc.xy

Das funktioniert alles soweit. Wenn jedoch der Mitarbeiter (mitarbeiter@abc.xy) ebenfalls eine Abwesenheitsnotiz anlegt, bekommt der Absender zwei automatische Antworten.

Wie kann ich es so einstellen, dass der Absender nur die Automatische Antwort von der Shared Mailbox bekommt, die Mails aber trotzdem an den Mitarbeiter weitergeleitet werden?

Danke und viele Grüße

Content-ID: 3338311004

Url: https://administrator.de/contentid/3338311004

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr

NixVerstehen
NixVerstehen 15.07.2022 um 12:15:34 Uhr
Goto Top
Hi,

warum leitest du die Mails des freigegebenen Postfachs überhaupt weiter? Wenn du jedem, der darauf zugreifen soll/darf die entsprechende Rechte gibst, dann hast du das Postfach doch als separates Postfach in Outlook.
Genau dafür ist ja das freigegebene Postfach.

Gruß NV
gangl.de
gangl.de 10.08.2022 um 21:33:37 Uhr
Goto Top
Hallo, ich habe eine Lösung für Eurer Problem, schaut mal bei meinem Showcase Praxisorientierte Outlook, Exchange, Office 365 und MS Teams Integrationen vorbei.