markowitsch
Goto Top

Microsoft Admin Center Anmeldung - Multi-Faktor-Authentifizierung

Hallo,

wenn ich mich bei office.com als Admin anmelde, möchte Microsoft, dass ich die Anmeldung zusätzlich mit der Authenticator App per Smartphone und dann noch per SMS bestätige.
Wo kann ich dies deaktivieren, sodass ich einfach mit Benutzer und Passwort einsteigen kann.
Ich habe das Internet schon bemüht aber nix verwertbares gefunden da Microsoft hat hier schon wieder etwas umgebaut.
Das Azuze Active Directory gibt es ja nicht mehr - es heißt nun Microsoft Entra Admin Center und ich finde den Punkt für die Deaktivierung nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 6197785053

Url: https://administrator.de/contentid/6197785053

Printed on: June 22, 2024 at 21:06 o'clock

Mitglied: 9697748851
9697748851 Dec 11, 2023 updated at 08:34:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

account.activedirectory.windowsazure.com/UserManagement/MultifactorVerification.aspx

den Hauptadmin würde ich tatsächlich mit 2FA abdichten, aber ja, war nicht die Frage.

sodass ich einfach mit Benutzer und Passwort einsteigen kann
Bedenke, das können andere dann halt auch, wenns Passwort bekannt wurde.

Die Suche funktioniert im Admincenter ganz gut:
msmfa

Gruß
Member: CrazyS
CrazyS Dec 12, 2023 at 01:32:36 (UTC)
Goto Top
Bei Benutzer und vor allem Admins würde ich auch immer mit MFA machen. Du kannst aber auch eine Gruppe erstellen wo du dann alle Geräte usw rein schieben kannst (für Ressourcen usw) wo keine MFA abgefragt wird.