3996875338
Goto Top

Microsoft Excel: seit neustem Fehlermeldung, kann sie leider nicht identifizieren, kann mir jemand helfen?

Hi Leute,

Wir bekommen in unserem Unternehmen seit neustem diese Fehlermeldung: (unten angehängt)

Es passiert meistens beim öffnen vom excel, wenn man die Datei aber erneut öffnet, dann funktioniert es ganz normal!
Kann mir da bitte jemand helfen, bzw weiß jemand eine Lödung für dieses Problem?
microsoftteams-image (5)

Content-ID: 4007732949

Url: https://administrator.de/contentid/4007732949

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr

Meierjo
Meierjo 21.09.2022 um 11:27:04 Uhr
Goto Top
Hallo

https://lmgtfy.app/?q=nur+ein+teil+der+readprocessmemory-+oder+writeproc ...
anforderung+wurde+abgeschlossen

1. Treffer bei Google: Virenscanner mal testweise ausschalten?

Gruss
3996875338
3996875338 21.09.2022 um 11:37:07 Uhr
Goto Top
Hi Meierjo,
Danke für deine Antwort
Das wird leider nicht möglich sein, haben schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Virenscanner deaktivieren sag ich mal xD
Dani
Dani 21.09.2022 um 12:18:29 Uhr
Goto Top
Moin,
könnte es sein, dass AppLocker eingesetzt wird?!
Unabhängig davon poste doch bitte noch die genutzte Windows und Office Edition und Version.


Gruß,
Dani
Meierjo
Meierjo 21.09.2022 um 12:25:34 Uhr
Goto Top
Hallo

haben schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Virenscanner deaktivieren

Soll ja nur mal testweise sein. Wenns eine Änderung bringt, weisst du, wo weitersuchen.
Aber dann halt....

Gruss
3996875338
3996875338 21.09.2022 um 13:27:39 Uhr
Goto Top
Windows Version:

Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎15.‎09.‎2021
Betriebssystembuild 19044.2006
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0


Microsoft Version:
2022-09-21 13_26_54-window
DanielB80
DanielB80 16.10.2022 um 11:22:02 Uhr
Goto Top
Hallo Leon,

das hier...
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/only-part-of-a-rea ...
... geht in die selbe Richtung wie von Meierjo vermutet.

Hast Du einen Client mit einer anderen Antivirus-Lösung,
den Du mal zum Testen verwenden kannst?
Da dann vielleicht mal auf den selben Antivirus wie bei den anderen Clients umstellen... und Du weißt, ob es daran liegt.

Lieben Gruß,
Daniel