jeekjeek
Goto Top

Microsoft Intune auf 50 Handys (Android und Iphone) ausrollen

Hallo zusammen,

ich muss demnächst auf 50 Smartphones Intune ausrollen. Ich soll sie alle vorkonfigurieren und nicht die Mitarbeiter herbeizitieren und sie ihre M365 Emailadresse + Passwort eingeben lassen (Die sollen sie sich erst abholen, wenn alle Handys Ausgabebereit sind und dann ihre Daten eingeben).
Jetzt wäre die Frage wie ich dies am besten bewerkstellige. Ich dachte ich lege ein User an, welcher eine Intune Lizenz bekommt, richte alles ein und anschließend ändere ich in Intune den Primären Benutzer.

1. Schickt ein Benutzer für 50 Geräte mit einer Intune Lizenz im Hinblick auf die 5 Geräte Beschränkung?
2. Wie ändere ich im Nachhinein den Benutzer am Handy? In Intune ist unter dem Gerät in den Eigenschaften das Feld „Primären Benutzer ändern“ ausgegraut sowohl bei Android wie auch bei iOS. Bei Windows Geräten ist es nicht ausgegraut. Wie ändere ich den Benutzer auf dem Handy in Intune/Unternehmensportal?

Ich wäre für Hilfe dankbar.

Content-Key: 93852755615

Url: https://administrator.de/contentid/93852755615

Printed on: February 23, 2024 at 19:02 o'clock

Member: Nils02
Nils02 Oct 24, 2023 at 14:08:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

nach meinem Kenntnisstand geht das nicht.

Es muss oder sollte immer der User sich als Erstes am Gerät anmelden.

LG
Member: mbehrens
mbehrens Oct 24, 2023 at 16:38:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JeekJeek:

ich muss demnächst auf 50 Smartphones Intune ausrollen. Ich soll sie alle vorkonfigurieren und nicht die Mitarbeiter herbeizitieren und sie ihre M365 Emailadresse + Passwort eingeben lassen (Die sollen sie sich erst abholen, wenn alle Handys Ausgabebereit sind und dann ihre Daten eingeben).

Bei Apple Endgeräten bietet sich da meiner Meinung nach ADE an.