gelöst Microsoft Office 2019 Prof Plus + Visio 2016 Std

Mitglied: ben1300

ben1300 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2020 um 07:16 Uhr, 386 Aufrufe, 5 Kommentare

Moooooin !

ich habe ein Problem, welches mich aktuell wahnsinnig macht.
Windows 10 Prof Client 64bit, auf dem die Click und Run Version von Office 2019 Prof Plus installiert ist.
Nun habe ich das Visio 2016 Std 64bit erworben (als nicht Click and Run Version) - dieses lässt sich nun nicht installieren:

snipimage - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann ich das Problem lösen?
Danke !
Mitglied: chgorges
01.10.2020 um 07:20 Uhr
Moin,

das befolgen, was da steht

Entweder beides als C2R, oder eben beides als Nicht-C2R. Heißt, du musst dir eine ordentliche und keine 10€ Office-Lizenz besorgen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: ben1300
01.10.2020 um 07:27 Uhr
das heißt, ich kann mit den beiden Versionen so jetzt nichts anfangen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
LÖSUNG 01.10.2020, aktualisiert um 07:48 Uhr
Bei Office 2019 gibt es nur noch C2R. Du kannst aber den C2R-Installer von Office 2016 nutzen, um Visio zu installieren: https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/use-the-office-deployment- ...

Sofern du Volumenlizenzen hast Alternativ Downgrade auf Office 2016.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.10.2020 um 12:11 Uhr
Hallo,

ich habe den Link nicht mehr zur Hand.
Aber das Setup prüft nur einen Eintrag in der Registry.
Den hatte ich umbenannt, das Setup lief normal durch, danach habe ich die Registry wiederhergestellt und beide Programme laufen seitdem einwandfrei.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
01.10.2020 um 19:49 Uhr
Im Blog-Beitrag Office Click to Run und MSI-Version parallel installieren hatte ich im Juli 2018 aber einen Weg beschrieben, wie eine Parallelinstallation machbar ist. Der Ansatz wurde in einem Diskussionsthread auf Technet beschrieben und funktioniert wohl.

Sollte man aber nicht, oder nur mit Vorsicht realisieren. Hintergrund ist, dass es zu Instabilitäten bei Outlook und ggf. Skype for Business kommen kann. Für das Wochenende ist zufällig bereits ein Blog-Beitrag dazu in der Konserve.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 MSI-Installation und Visio 2019 Pro

der-suchendeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe etliche PCs mit Windows 10 und Office 2016 Std., installiert via MSI-Installer mit Volumen Key (MAK). ...

Windows Server

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

DerTeufelImDetailFrageWindows Server7 Kommentare

Liebe Gemeinde, lieber "derwowusste"! Wir haben hier im Haus einen Microsoft Windows 2012 R2 Domaincontroller als Hardware laufen. Genutzte ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Windows Server

Server 2016 Essentials und Server 2016 Std. - User bzw. Device CALs?

PitbullracerFrageWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kann mir hier jemand von Euch etwas bzgl. der Lizenzsierung sagen. Geplant: Srv01 Server 2016 Essentials ...

Windows Server

Wann werden erweiterte Freigaben verwendet? Server 2016 Std

77282FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in welchen Fällen werden Erweiterte Freigaben verwendet? Gut, man kann hier einen weiteren Freigabenamen vergeben. Aber was hat ...

Windows Server

Terminalserver (Srv 2016 Std.) Probleme beim Programm starten

gelöst vanfeuchtsingFrageWindows Server6 Kommentare

Servus allerseits, ich habe eine bestimmte Anwendung die bisher auf einem Windows Server 2008 (Ohne R2) Terminalserver lief und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT