moenchjo
Goto Top

Microsoft Office Key kaufen - empfehlenswerte Seiten?

Hallo,
ich benötige dringend ein Office Programm. Da ich bereits früher mit Microsoft Office gearbeitet habe, würde ich mich auch darauf beschränken wollen.
Von einem Bekannten habe ich mitbekommen dass man sich hier einfach einen günstigen Aktivierungsschlüssel kaufen kann. Da habe ich etwas gegoogelt und bin auf die vielen günstigen Angebote im Internet aufmerksam geworden, die teilweise so günstig sind dass man misstrauisch wird.
Aber was davon kann man kaufen und was besser nicht? Ich dachte hier gibt es vielleicht jemanden im Forum, der weiß worauf man achten -und wie viel Geld man ausgeben muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 485859

Url: https://administrator.de/contentid/485859

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: barjan
Solution barjan Aug 16, 2019 at 17:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dem Kauf einer solchen Lizenz ist eigentlich nichts entgegen zu setzen. Allerdings würde ich hier nicht auf das allergünstigste Angebot eingehen, da natürlich auch Keys im Umlauf sind die aus zweifelhafter Quelle stammen und mit Pech von Microsoft gesperrt werden. Auch ein Kauf aus dem Ausland ist meist nicht empfehlenswert, weil es Keys gibt die nicht für den Gebrauch in Deutschland gedacht sind.

Ich kann dir monoware.de empfehlen. Deutscher Händler, Rechnung, guter Support. Bestelle hier seit 2 Jahren immer mal wieder und bis jetzt funktioniert alles und es gab so gut wie keine Probleme.

Viele Grüße
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 16, 2019 at 17:34:56 (UTC)
Goto Top
Hi
Also du kannst natürlich auch Openoffice/Llibreoffice nutzen.
Deck soweit auch alle Funktionen ab.
Ansonsten kannst du auch zum nächsten Edeka gehen da war erst vor kurzen was bei heise.de-MS-Office-bei-Edeka-4483497 ein Artikel dazu.
Member: UweGri
UweGri Aug 16, 2019 at 21:43:31 (UTC)
Goto Top
Lizengo verkauft auch bei EDEKA
Member: maretz
maretz Aug 17, 2019 at 05:17:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde hier entweder ne alternative nutzen ODER die Lizenz in nem normalen Shop kaufen (lokal wie MediaMarkt,... oder eben Internet bei den üblichen bekannten). Klar gibt es billigere, aber da weisst du eben nicht woher die kommen... Zuletzt war z.B. die "Kassen-Karten" das es sich wohl aus "überproduktionen" gehandelt haben soll. Blöd wenn du dann in 2 Monaten rausfindest das MS jetzt genau das abgeblockt hat...

Was natürlich geht: Wenn du selbst Schüler/Student/Lehrer bist oder ein Kind hast was darunter fällt die erheblich günstigere SSL zu kaufen. Diese ist idR. auch auf 5 Geräten nutzbar. Und natürlich gucken was du brauchst. Wenns nur um Excel/Word/Outlook geht is die Lizenz natürlich erheblich billiger als wenn man gleich die super-pro-ultimate-mui-importante-Version nimmt mit Visio, Access usw was dann ungenutzt auf der Platte liegt
Member: AbstrackterSystemimperator
Solution AbstrackterSystemimperator Aug 17, 2019 at 09:45:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

von einem Kauf bei "billig" Anbietern würfde ich abraten. Bei mir ist es schon vorgekommen, das der Key von MS gesperrt wurde. Auch eine telefonische Aktivierung blieb ohne erfolg.

Auszug von Heise.de

Der Kölner Anbieter Lizengo erklärte gegenüber c’t, die verkauften Aktivierungsschlüssel gehörten allesamt zu neuen, unbenutzten Lizenzen aus den Überbeständen von Microsoft-Kunden. Lizengo kaufe diese in großen Stückzahlen ein und garantiere die einwandfreie Funktion. Sollte ein Schlüssel einmal nicht funktionieren, liefere man dem Kunden einen neuen.

Daher würde ich schon raten, schau beim Edeka ob etwas passendes für dich dabei ist.

Falls ein Abomodell von MS nicht in Frage kommt, gibt es noch eine Dauerlizenz.

Varianten als Dauerlizenz an: Das aktuelle Office 2019 Home & Student mit Word, Excel und PowerPoint für 149 Euro und Office 2019 Home & Business für 299 Euro. Bei einigen Anbietern erhält man die Software günstiger, für die Home-&-Student-Version muss man aber auch dort mit deutlich mehr als 100 Euro und für die Home-&-Business-Variante mit rund 230 Euro rechnen.

Wir haben von der Schule die Fullversion erhalten, wobei ich nur mit Word, Excel und PP arbeite. Hin und wieder mal, aber eher selten, MS Visio.

Falls es nur darum geht bisschen mit Word und co zu arbeiten, lege ich dir LibreOffice ans Herz. Libreoffice kann alle Formate von MS.

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 17, 2019 at 11:03:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moenchjo:

Hallo,
ich benötige dringend ein Office Programm. Da ich bereits früher mit Microsoft Office gearbeitet habe, würde ich mich auch darauf beschränken wollen.

geh zu Edeka.

lks
Member: Anitro
Anitro Aug 19, 2019 at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
monoware.de kann ich ebenfalls empfehlen. Schon einiges dort bestellt und nie Probleme gehabt. Ist zudem auch noch günstiger als bei Lizengo und EDEKA und man bekommt wahrscheinlich das gleiche Produkt.
Immer bedenken dass Firmen wie Lizengo sehr große Werbekampagnen finanzieren müssen, was sich natürlich auch auf den Preis auswirkt.
Ich persönlich bevorzuge es ja bei kleineren Unternehmen einzukaufen, sodass ich z.B. auch Amazon meide.

Viele Grüße!
Member: jameskotler
jameskotler Aug 28, 2019 at 12:02:56 (UTC)
Goto Top
ja! Edeka ist sehr gut!