Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SQL Skript Fehler.

Mitglied: vossi

vossi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 4975 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein SQL Skript welches ich in unseren SQL2000 Server einlesen möchte. Leider erhalte ich immer unten stehende Fehlermeldung, ...

Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 7
Zeile 7: Falsche Syntax in der Nähe von '('.
Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 18
Zeile 18: Falsche Syntax in der Nähe von '('.

Hier ist das folstände Skript.

USE [asd]
GO
/ Objekt: Table [dbo].[Supplier] Skriptdatum: 08/13/2006 11:57:49 /
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
CREATE TABLE [dbo].[Supplier] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[SupplierNr] [int] NOT NULL,
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

CREATE TABLE [dbo].[Lot] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[LotNr] [int] NOT NULL,
[FK_SupplierID] [int] NOT NULL,
[state] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_Lot_state] DEFAULT ((0)),
CONSTRAINT [PK_Lot] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] WITH CHECK ADD CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier] FOREIGN KEY([FK_SupplierID])
REFERENCES [dbo].[Supplier] ([ID])
GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] CHECK CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier]

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:09 Uhr
Moin vossi,

und wenn Du die beiden Leerzeilen in Zeile 7 und in Zeile 15 löscht...?
Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:29 Uhr
Moin, moin,

danke für Deine Antwort.
Welche Leerzeilen meinst denn? Ich sehe sie net.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:33 Uhr
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
<----------------------- die hier z.B. (oder werden die nur oben im Beitrag angezeigt?)
[ID] ASC
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:39 Uhr
Ne,

daran liegt es leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2006 um 11:57 Uhr
Moin vossi,

da die Fehlerzeile im ganzen Skript zumindest von hier aus nicht genau lokalisierbar erscheint, führe doch bitte mal die Anweisungen einzeln aus.
Am besten von diesem ganzen ganzen optischen Blendwerk befreit:
also statt..
01.
CREATE TABLE [dbo].[Supplier] (
02.
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
03.
[SupplierNr] [int] NOT NULL,
04.
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED 
05.
(
06.
[ID] ASC
07.
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
08.
) ON [PRIMARY]
09.
 
...reduziert auf..
01.
CREATE TABLE Supplier (
02.
ID int IDENTITY(1,1) NOT NULL,
03.
SupplierNr int NOT NULL,
04.
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED 
05.
(
06.
[ID] ASC
07.
) WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
08.
) ON [PRIMARY]
Oder hast Du den Fehler inzwischen gefunden?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
16.08.2006 um 23:12 Uhr
Hallo vossi,

die Klammern, die da bemängelt werden, sind die öffnenden Klammern hinter dem WITH bei:
"WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF)". Aber diese Passagen kannst Du eh komplett rausschmeißen, weil die Einstellungen nur für Indices gültig sind, nicht für Constraints.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Skript Ausführung per GPO schlägt fehl

Frage von mertaufmbergWindows Server12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Skript erstellt was Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. In der Ereignissanzeige finde ich ...

Datenbanken

Microsoft SQL 2014 Langsam

Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

JavaScript

Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert

Frage von Ah3n0bar6usJavaScript3 Kommentare

Hallo Gemeinde, leider bin ich nicht JS versiert, weshalb ich euer Auge brauche. Mein Ziel ist es, den Inhalt ...

Windows Server

Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19Windows Server

Hallo, Ich habe zuhause ein Microsoft SQL-Server 2008 r2 Enterprise stehen, dieser endhält Content für meine Website, diese wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...