Microsoft SQL Skript Fehler.

Mitglied: vossi

vossi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5116 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein SQL Skript welches ich in unseren SQL2000 Server einlesen möchte. Leider erhalte ich immer unten stehende Fehlermeldung, ...

Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 7
Zeile 7: Falsche Syntax in der Nähe von '('.
Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 18
Zeile 18: Falsche Syntax in der Nähe von '('.

Hier ist das folstände Skript.

USE [asd]
GO
/ Objekt: Table [dbo].[Supplier] Skriptdatum: 08/13/2006 11:57:49 /
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
CREATE TABLE [dbo].[Supplier] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[SupplierNr] [int] NOT NULL,
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

CREATE TABLE [dbo].[Lot] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[LotNr] [int] NOT NULL,
[FK_SupplierID] [int] NOT NULL,
[state] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_Lot_state] DEFAULT ((0)),
CONSTRAINT [PK_Lot] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] WITH CHECK ADD CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier] FOREIGN KEY([FK_SupplierID])
REFERENCES [dbo].[Supplier] ([ID])
GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] CHECK CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier]

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:09 Uhr
Moin vossi,

und wenn Du die beiden Leerzeilen in Zeile 7 und in Zeile 15 löscht...?
Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:29 Uhr
Moin, moin,

danke für Deine Antwort.
Welche Leerzeilen meinst denn? Ich sehe sie net.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:33 Uhr
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
<----------------------- die hier z.B. (oder werden die nur oben im Beitrag angezeigt?)
[ID] ASC
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:39 Uhr
Ne,

daran liegt es leider nicht! :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2006 um 11:57 Uhr
Moin vossi,

da die Fehlerzeile im ganzen Skript zumindest von hier aus nicht genau lokalisierbar erscheint, führe doch bitte mal die Anweisungen einzeln aus.
Am besten von diesem ganzen ganzen optischen Blendwerk befreit:
also statt..
...reduziert auf..

Oder hast Du den Fehler inzwischen gefunden?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
16.08.2006 um 23:12 Uhr
Hallo vossi,

die Klammern, die da bemängelt werden, sind die öffnenden Klammern hinter dem WITH bei:
"WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF)". Aber diese Passagen kannst Du eh komplett rausschmeißen, weil die Einstellungen nur für Indices gültig sind, nicht für Constraints.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...