Microsoft Surface Pro PXE boot
Hallo,
gibt es denn irgendwie die möglichkeit bei einem Microsoft Surface Pro einen PXE boot über wlan zu machen, oder geht das wirklich nur über ethernet?
LG Leonard
gibt es denn irgendwie die möglichkeit bei einem Microsoft Surface Pro einen PXE boot über wlan zu machen, oder geht das wirklich nur über ethernet?
LG Leonard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 583621
Url: https://administrator.de/contentid/583621
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ILeonard:
Hallo,
gibt es denn irgendwie die möglichkeit bei einem Microsoft Surface Pro einen PXE boot über wlan zu machen,
Nein, wie soll das auch gehen wenn es im Surface BIOS keine Möglichkeit für die Authentifizierung mit dem jeweiligen WLAN schon vor dem eigentlichen Bootvorgang gibt ?! Sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand .Hallo,
gibt es denn irgendwie die möglichkeit bei einem Microsoft Surface Pro einen PXE boot über wlan zu machen,
Die Möglichkeit habe ich bisher (außer bei Apple) auch noch nirgendwo gesehen, bei Apple ist das aber auch nicht PXE-Standard sondern proprietär.
Hi,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das möglich sein soll. PXE geht nur, wenn das Medium verbunden ist. Du müsstest eine Hardware haben, wo Du schon in der Hardware die Verbindungsdaten für das WLAN hinterlegen kannst und dann noch einen entsprechenden PXE-Client im "ROM", der damit umgehen kann.
E.
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das möglich sein soll. PXE geht nur, wenn das Medium verbunden ist. Du müsstest eine Hardware haben, wo Du schon in der Hardware die Verbindungsdaten für das WLAN hinterlegen kannst und dann noch einen entsprechenden PXE-Client im "ROM", der damit umgehen kann.
E.
Moin,
wir haben teilweise im Unternehmen auch die Pro Reihe. Wir haben das mit den Surface Ethernet Adapter gelöst. Bei normalen USB - Ethernet Adaptern erkennt er das Device nicht ansonsten muss man das nämlich an die Docking station packen..
Mit dem Surface Ethernet Adapater geht das aber ohne Probleme..
wir haben teilweise im Unternehmen auch die Pro Reihe. Wir haben das mit den Surface Ethernet Adapter gelöst. Bei normalen USB - Ethernet Adaptern erkennt er das Device nicht ansonsten muss man das nämlich an die Docking station packen..
Mit dem Surface Ethernet Adapater geht das aber ohne Probleme..
WLAN ?
Zitat von @ILeonard:
okay was würdet ihr dann vorschlagen weil ich sollte eben auf mehreren Surface Tablets daten synchronisieren können sowie benutzer verwalten können, ist das mit dem windows server auch ohne PXE möglich?
Dafür braucht man doch kein PXE . Verwalte deine Geräte z.B. über eine Domäne und GPOs.okay was würdet ihr dann vorschlagen weil ich sollte eben auf mehreren Surface Tablets daten synchronisieren können sowie benutzer verwalten können, ist das mit dem windows server auch ohne PXE möglich?
N'Abend.
Mehrere Threads mit der gleichen Frage führen auch nicht zu einer anderen Aussage!
Windows .iso datei aus systemabbild erstellen?
Cheers,
jsysde
Mehrere Threads mit der gleichen Frage führen auch nicht zu einer anderen Aussage!
Windows .iso datei aus systemabbild erstellen?
Cheers,
jsysde