Microsoft Teams Client
Guten Abend zusammen!
Irgendwie blicke ich bei Teams schön langsam gar nicht mehr durch:
Es gab mal (lokal installiert) - soweit ich mich nicht täusche:
Teams classic (work or school) wurde dann von new Teams (work or school) ersetzt und damit dachte ich gibt es zwei Varianten - eine sozusagen für business User und eine für private User.
Nun bin ich aber irgendwie verwirrt - gibt es aktuell diese Unterscheidung denn gar nicht mehr? Wird jetzt alles über einen Teams Client abgewickelt? Ich finde im Netz (bei Microsoft) keinen Download für die unterschiedlichen Varianten (work or school bzw. personal). -> Bin verwirrt!
Bitte wieder einmal um eure Hilfe.
Danke euch!
MfG
M.A.
Irgendwie blicke ich bei Teams schön langsam gar nicht mehr durch:
Es gab mal (lokal installiert) - soweit ich mich nicht täusche:
- Teams classic (work or school), dann
- new Teams (work or school) und
- Teams (personal)
Teams classic (work or school) wurde dann von new Teams (work or school) ersetzt und damit dachte ich gibt es zwei Varianten - eine sozusagen für business User und eine für private User.
Nun bin ich aber irgendwie verwirrt - gibt es aktuell diese Unterscheidung denn gar nicht mehr? Wird jetzt alles über einen Teams Client abgewickelt? Ich finde im Netz (bei Microsoft) keinen Download für die unterschiedlichen Varianten (work or school bzw. personal). -> Bin verwirrt!
Bitte wieder einmal um eure Hilfe.
Danke euch!
MfG
M.A.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668611
Url: https://administrator.de/contentid/668611
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
IMHO sind das zwei Versionen in einem. Je nachdem, wie man sich anmeldet wird dann die entsprechende Version finalisiert. Nicht umsonst kommt bei der Anmeldung ja die Abfrage ob work and school oder personal.
Dauert ja, soweit ich mich erinnern kann, bei der Erstanmeldung ein Weilchen, bis Office und eben auch Teams zur Verfügung steht.
Interessant wirds, wenn du auf einer Kiste M365 vonner Firma hast und zusätzlich OneDrive von einem privaten M365-Account nutzt. Dann hast du auch Microsoft Teams und Microsoft Teams | Persönlich (so meldet sich das jetzt) drauf. Es gibt dann ja schließlich auch zwei M365-Anmeldungen.
Dauert ja, soweit ich mich erinnern kann, bei der Erstanmeldung ein Weilchen, bis Office und eben auch Teams zur Verfügung steht.
Interessant wirds, wenn du auf einer Kiste M365 vonner Firma hast und zusätzlich OneDrive von einem privaten M365-Account nutzt. Dann hast du auch Microsoft Teams und Microsoft Teams | Persönlich (so meldet sich das jetzt) drauf. Es gibt dann ja schließlich auch zwei M365-Anmeldungen.
Moin
ich wollte Dir gerade den Download-Link schicken wo man zwischen Privat und Kleine Firma gegenüber Arbeit und Schule den richtigen Download auswählen kann. Aber das gibt es nicht mehr.
Es gibt nur noch einen Download.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app?market=de
Ich kann Dir aktuell aber nicht sagen, was dies bedeutet.
Stefan
ich wollte Dir gerade den Download-Link schicken wo man zwischen Privat und Kleine Firma gegenüber Arbeit und Schule den richtigen Download auswählen kann. Aber das gibt es nicht mehr.
Es gibt nur noch einen Download.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app?market=de
Ich kann Dir aktuell aber nicht sagen, was dies bedeutet.
Stefan
Zitat von @Looser27:
Es wurde schon vor einiger Zeit von Microsoft veröffentlicht, dass es nur noch einen Client für Teams geben soll, egal in welchem Umfeld dieser installiert wird. Ich finde nur gerade den Link hierzu nicht mehr.....
Es wurde schon vor einiger Zeit von Microsoft veröffentlicht, dass es nur noch einen Client für Teams geben soll, egal in welchem Umfeld dieser installiert wird. Ich finde nur gerade den Link hierzu nicht mehr.....
Danke, so ist es und der alte Client wird zukünftig dann gar nicht mehr funktionieren, wenn dies noch weiter eingeschränkt wird.
Eventuell findet Ihr in der Internet Wayback Machine die passenden Dateien noch als Download!
Zitat von @kpunkt:
Servus,
so interessant ist es gar nicht. Genau diese Schiene fahre ich, da wir unsere Business Geräte auch privat nutzen dürfen. Ist alles vertraglich geregelt.
Ich habe folgende Konstellation;
2x OneDrive for Business (geschäftlich)
1x OneDrive Privat
1x Teams (geschäftlich)
1x Teams (Privat)
Das einzige was ich dabei festgestellt habe, dass die MS Anmeldungen manchmal mal zickig sind, aber ansonsten macht das fuer mich aktuell gar keinen Unterschied.
Grüße
Zitat von @AbstrackterSystemimperator:
Das einzige was ich dabei festgestellt habe, dass die MS Anmeldungen manchmal mal zickig sind, aber ansonsten macht das fuer mich aktuell gar keinen Unterschied.
Und genau das ist es. Es gbt keine eindeutigen Fehlermeldungen. Manchmal soll man sich einfach neu anmelden, obwohl man gerade gar nix mit den Programmen macht. Es wird auch gerne mal ein Problem mit der Anmeldung angezeigt, das man aber nicht beheben kann, usw.
Alles MS-typisch unausgegoren. Eben weil sie das jetzt alles in einem Programm machen. Hatte aber vorher auch achon so seine Macken.
Zitat von @kpunkt:
Und genau das ist es. Es gbt keine eindeutigen Fehlermeldungen. Manchmal soll man sich einfach neu anmelden, obwohl man gerade gar nix mit den Programmen macht. Es wird auch gerne mal ein Problem mit der Anmeldung angezeigt, das man aber nicht beheben kann, usw.
Alles MS-typisch unausgegoren. Eben weil sie das jetzt alles in einem Programm machen. Hatte aber vorher auch achon so seine Macken.
@kpunkt das habe ich nicht nur im privaten Bereich ;)
Auch im geschäftlichen habe ich aktuell noch mehrere Accounts.
Bin ich z.B mit Account A im System A, wechsel auf System B, wo auch der Account A gilt, muss ich mich neu anmelden oder erhalte kein Zugriff, da im Hintergrund noch der private Account im Browser B greift :D
Da hilft nur überall abmelden :D
Bin ich z.B mit Account A im System A, wechsel auf System B, wo auch der Account A gilt, muss ich mich neu anmelden oder erhalte kein Zugriff, da im Hintergrund noch der private Account im Browser B greift :D
Inzwischen habe ich sogar den Opera-Browser installiert.
Dann kann ich mich in Edge, Firefox, Chrome und Opera mit verschiedenen Identitäten anmelden um Dinge für Kunden einzustellen und zu testen.
Stefan
Zitat von @StefanKittel:
Dann kann ich mich in Edge, Firefox, Chrome und Opera mit verschiedenen Identitäten anmelden um Dinge für Kunden einzustellen und zu testen.
Stefan
Stefan
Dafür braucht es noch nicht mal verschiedene Browser das geht mittels AddOn auch in nur einem einzigen gleichzeitig mit mehreren Accounts in einer Session 😉
Firefox Multi-Account Containers
Zitat von @150704:
Firefox Multi-Account Containers
Stefan
Dafür braucht es noch nicht mal verschiedene Browser das geht mittels AddOn auch in nur einem einzigen gleichzeitig mit mehreren Accounts in einer Session 😉Firefox Multi-Account Containers
Ich nutze Firefox-Multi-Profiles mittels Verknüpfungen.
Aber hin und wieder installiert eine der Tabs irgendein Update und dann gehen alle nicht.
Außerdem sind die Browser besser zu unterscheiden.
Stefan
Zitat von @markaurel:
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten. Ich wollte an und für sich jetzt kein M$ Bashing anstoßen....aber: es ist echt zum Ärgern:
-) heute heißt die Sache so - morgen so - und nächste Woche wieder ganz anders und da ich mich in der Zwischenzeit auch einmal mit etwas wirklich Essentiellen beschäftigen sollte, ärgert es mich um so mehr.
Abgesehen davon ist es mir bis heute schleierhaft, wie Teams so erfolgreich werden konnte. (Ja weiß schon - Corona, Marktdominanz bei Office, usw.) Für meinen Geschmack unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich....mag es nicht. (Punkt)
MfG
M.A.
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten. Ich wollte an und für sich jetzt kein M$ Bashing anstoßen....aber: es ist echt zum Ärgern:
-) heute heißt die Sache so - morgen so - und nächste Woche wieder ganz anders und da ich mich in der Zwischenzeit auch einmal mit etwas wirklich Essentiellen beschäftigen sollte, ärgert es mich um so mehr.
Abgesehen davon ist es mir bis heute schleierhaft, wie Teams so erfolgreich werden konnte. (Ja weiß schon - Corona, Marktdominanz bei Office, usw.) Für meinen Geschmack unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich....mag es nicht. (Punkt)
MfG
M.A.
Na wart mal ab wenn du das adventure game "Teams" durch hast... bei OneDrive fangen sie aktuell schon im selben umfang an zu pfuschen... geilste Fehlermeldung ever die ich bisher hatte:
- OneDrive download von MS direkt
- Starten und anmelden - Fehler - Laden sie eine aktuelle Version runter.....
kein Kommentar...