questionforyou
Goto Top

Microsoft Visual C Express Ediotion Quellcodeausführung schlägt fehl

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu Mircosofts Visual C++ Express Edition.

Und zwar, wenn ich den eingebenen Quellcode ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen".

Da ich aber keinen früheren Build habe, kommt logischerweise daraufhin auch eine Fehlermeldung.

Hab es auch schon auf anderen Rechnern, mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet, alles ohne Erfolg.

Zurzeit benutze ich Windows XP SP3.


p.s.: es ist nur der "Hallo Welt" Quellcode, den ich direkt von einem Tutorial kopiert habe, um sicher zu gehen das es nicht an mir liegt.


Gruß und vielen Dank
questionforyou

Content-Key: 133414

Url: https://administrator.de/contentid/133414

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 22:41:09 (UTC)
Goto Top
Gesamten Quellcode bitte posten...
Member: questionforyou
questionforyou Jan 13, 2010 at 22:54:31 (UTC)
Goto Top
Sorry, ganz vergessen.

#include<iostream.h>

int main()
{
	cout<<"Hallo Welt!";  
}
Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 23:24:14 (UTC)
Goto Top
Der korrekte Code für Visual Studio wäre:

#include "stdafx.h" 
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
   	cout << "Hello World";  
    return 0;
}

Wenn du dein Beispiel so umsetzen willst musst du MinGW mit g++ benutzen:

C:\MinGW\bin>"g++.exe" -o C:\HalloWelt.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test.cpp"  
In file included from ../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/c++/3.4.5/backward/iostream.h:31,
                 from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test.cpp:1:
../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/c++/3.4.5/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test.cpp:6:2: warning: no newline at end of file

C:\MinGW\bin>C:\HalloWelt.exe
Hallo Welt!
C:\MinGW\bin>

Grüße

Max
Member: questionforyou
questionforyou Jan 14, 2010 at 06:19:19 (UTC)
Goto Top
Danke, für den Hinweis, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Mit MinGW, werde ich es heute Abned mal ausprobieren.


Gruß
questionforyou