Migration Exchange 2003 zu 2010 - E-Mail Aktivierung bei öffentlichen System-Ordnern
Hallo Community,
nach der Migration von Exchnage 2003 auf 2010 ist mir aufgefallen das viele der Öffentlichen Systemordner E-mail aktiviert sind und anahand der Adressrichtlinien eine E-Mail ADresse bekommen haben.
Ist die E-Mail Aktivierung bei diesen Ordnern überhaupt notwendig?
z.B.gibt es unter dem Ordner "schema-root" den Ordner "microsoft" welche automatisch die E-mail Adresse microsoft@domain.tld bekommen hat. Ist dies notwendig?
Ich halte dies für eine Sicherheitslücke da mir ja jeder von aussen E-mail an dieses Adressen senden könnte.
Kann ich die E-Mail aktivierung bei den Systemordner einfach deaktivieren? Hat dies eventuell ungewollte Effekte?
Grüße kami
nach der Migration von Exchnage 2003 auf 2010 ist mir aufgefallen das viele der Öffentlichen Systemordner E-mail aktiviert sind und anahand der Adressrichtlinien eine E-Mail ADresse bekommen haben.
Ist die E-Mail Aktivierung bei diesen Ordnern überhaupt notwendig?
z.B.gibt es unter dem Ordner "schema-root" den Ordner "microsoft" welche automatisch die E-mail Adresse microsoft@domain.tld bekommen hat. Ist dies notwendig?
Ich halte dies für eine Sicherheitslücke da mir ja jeder von aussen E-mail an dieses Adressen senden könnte.
Kann ich die E-Mail aktivierung bei den Systemordner einfach deaktivieren? Hat dies eventuell ungewollte Effekte?
Grüße kami
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189652
Url: https://administrator.de/contentid/189652
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @kami-kaTze:
Hi,
hast du das denn schonmal ausprobiert?
Gruß,
Christian
Moin moin.
Nö, isse nicht. Siehe hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/9bcc083a-bc01 ...
Cheers,
jsysde
Nö, isse nicht. Siehe hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/9bcc083a-bc01 ...
[...]Not a single one of the System Folders needs to be mailenabled.
..and you can also delete all of the system folders that Exchange 2010 doesn't use and those would be:
Events Root
EventConfig_oldsite1
EventConfig_MAIL01
OWAScratchPad*
schema-root (including the subfolders)
StoreEvents*
Exchange 2000 running in mixed mode back in the days, used to mailenable all public folders and I would think that is the reason so you have so many of them.[...]
..and you can also delete all of the system folders that Exchange 2010 doesn't use and those would be:
Events Root
EventConfig_oldsite1
EventConfig_MAIL01
OWAScratchPad*
schema-root (including the subfolders)
StoreEvents*
Exchange 2000 running in mixed mode back in the days, used to mailenable all public folders and I would think that is the reason so you have so many of them.[...]
Cheers,
jsysde