Migration von Postfächern auf neuen Server über Cached-Modus in Outlook?

chris12
Goto Top

über caches-mode machbar oder besser über pst/exmerge?

Wir bekommen in einigen Tagen einen komplett neuen Server (2003SBS) für unser Büro.
Es wird eine ganz neuen Domäne aufgesetzt und alle Clients (15-Stück) werden aus der alten Domäne rausgenommen und in die neue eingesetzt.

FÜr die Migration der Postfächer habe ich jetzt überlegt nicht über einen PST Import zu gehen, sondern in Outlook den Exchange Server vom alten auf den neuen zu ändern.
Da alle Clients den Exchange-Cached-Modus aktiviert haben, befindet sich doch eine lokale Postfachkopie auf dem Client.
Werden diese Daten dann automatisch in das neue, leere Postfach auf dem neuen Server synchronisiert?

Ist diese Methode denkbar und sinnvoll, oder ist ein PST Ex-/Import besser?


Vielen Dank und Gruß
Christian

Content-Key: 87314

Url: https://administrator.de/contentid/87314

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: derdeno
derdeno 09.05.2008 um 16:22:16 Uhr
Goto Top
HI,

mit dem Cached Modus sollte das kein Problem sein. Uns war vor einigen Monaten der Exchange abgeschmiert und musste neu installiert werden. Die Postfächer haben wir dann auf diese weise wiederherstellen können.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.05.2008 um 21:33:42 Uhr
Goto Top
Hallo.

Werden diese Daten dann automatisch in das neue, leere Postfach auf dem neuen Server synchronisiert?

Nein, in dem Moment wie du das Profil auf den neuen Exchange Server umstellst, wird mit dem neuen Exchange synchronisiert, und das Postfach ist leer !!

Ist diese Methode denkbar und sinnvoll, oder ist ein PST Ex-/Import besser?

Wie oben beschrieben, du hast dann ein leeres Postfach. Entweder Export über PST, oder auch direkt am Server über Exmerge.

@derdeno

Uns war vor einigen Monaten der Exchange abgeschmiert und musste neu installiert werden. Die Postfächer haben wir dann auf diese weise wiederherstellen können.

Das ist etwas ganz anderes. Zudem funktioniert es nur, wenn wieder eine Datensicherung zurückgespielt werden kann. Und genau zu diesem Szenario solltes du dir einmal diesen Beitrag ansehen - https://www.administrator.de/Nach_Desaster_Recovery%2C_Outlook_synchroni ...

LG Günther