Mikrofon bzw. Headset mit ständigem Rauschen
Stimme ist hörbar, aber Rauschen ist lauter
Hi,
ich habe einen EEE PC 1005HA mit aktueller BIOS Version und aktuellem Soundkarten-Treiber.
Als ich anfing mein Headset zu benutzen, war die Qualität sehr gut.
Nach einiger Zeit ließ sie leider stark nach. Ich habe jetzt ein ständiges Rauschen wenn ich das Headset verwende.
Bei dem Audio-Recorder von Win rauscht es ganz gravierend, selbst wenn ich gar nichts sage.
Das Rauschen tritt auch auf, wenn ich das eingebaute Mikro verwende, liegt also nicht am Headset.
Wenn ich den Mic-Boost einschalte, dann wird das Rauschen lauter und meine Stimme auch.
Ich glaube das ganze wurde schlechter, als ich Dragon Naturally Speaking installiert habe oder bei Skype auf eine neue Version gewechselt habe.
Was könnte mir denn helfen?
Hat jemand eine Idee?
Audio Codec: ALC296, HD Audio, DirectX 9.0
Driver 5.10.0.5948
Treiber habe ich schon de- und neuinstalliert.
Bringt es etwas weitere Treiber nochmal neu zu installieren? Chipsatz usw.?
Danke schon mal
Bye, Transmitter
Hi,
ich habe einen EEE PC 1005HA mit aktueller BIOS Version und aktuellem Soundkarten-Treiber.
Als ich anfing mein Headset zu benutzen, war die Qualität sehr gut.
Nach einiger Zeit ließ sie leider stark nach. Ich habe jetzt ein ständiges Rauschen wenn ich das Headset verwende.
Bei dem Audio-Recorder von Win rauscht es ganz gravierend, selbst wenn ich gar nichts sage.
Das Rauschen tritt auch auf, wenn ich das eingebaute Mikro verwende, liegt also nicht am Headset.
Wenn ich den Mic-Boost einschalte, dann wird das Rauschen lauter und meine Stimme auch.
Ich glaube das ganze wurde schlechter, als ich Dragon Naturally Speaking installiert habe oder bei Skype auf eine neue Version gewechselt habe.
Was könnte mir denn helfen?
Hat jemand eine Idee?
Audio Codec: ALC296, HD Audio, DirectX 9.0
Driver 5.10.0.5948
Treiber habe ich schon de- und neuinstalliert.
Bringt es etwas weitere Treiber nochmal neu zu installieren? Chipsatz usw.?
Danke schon mal
Bye, Transmitter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132683
Url: https://administrator.de/contentid/132683
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr